1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 killt das System

Discussion in 'Browser' started by drries1, Dec 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drries1

drries1 ROM

Nach einem Systemcrash habe ich Win98SE vollständig neu installiert (DSL-Zugang über einen Router). Zusätzlich sind Norton Systemworks und Go Back installiert. Nun habe ich das Problem daß sich manche Seiten nicht aufrufen lassen und die Festplatte dauernd arbeitet -was?-. Es hilft dann nur der Ausschalter. Eine betroffene Seite ist z.B. www.sparkasse-neumarkt.de. Dieses Problem tritt auch bei Opera auf.
    Selbst habe ich bisher SP1, und die updates Q827667, Q826940 und Q818506 aufgespielt. Systemworks deinstalliert, GO Back deaktiviert. Über Systemsteuerung den IE repariert. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Kann mir jemand helfen?

2. drries1

drries1 ROM

Ich habe mir adware 6 drauf gespielt und nichts gefunden. Bevor ich mich hier noch stundenlang ärgere ist es vielleicht doch besser, alles wichtige nochmals zu sichern und von vorne anzufangen.
    Macht es dann eigentlich Sinn, gleich Win2000 zu installieren oder gibt es hier auch Probleme ?

3. drries1

drries1 ROM

Danke für alle guten Ratschläge. Aber es scheint, daß nichts hilft. Vielleicht muß ich doch w98 komplett nochmals runterschmeißen und alles nochmals neu installieren. Aber wenn ich bei der Installation nochmals den gleichen Fehler? wieder mache ? Schließlich habe ich das System erst vor 3 Tagen neu installiert. Und wenn ich nicht weiß, woran es liegen kann, könnte der gleiche Fehler wieder auftauchen.
    Frust lass nach !

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist doch bekannt dass sich Norton nur schwer bis überhaupt nicht deinstallieren lässt. Also Win98 neu installieren.. mal Norton und GoBack usw. alles weglassen. Deine Installations-Datenträger auf Viren prüfen (F-PROT).

Grüße
    Wolfgang

5. drries1

drries1 ROM

:confused: Habe ich alles schon gemacht. Sogar komplett deinstalliert, aber geholfen hat es nichts.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ob das Sinnvoll ist kommt auf deinen PC an ;)

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du auch keine Spyware(mit Adaware) oder Viren gefunden? Komische Sache.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ach so. Ich dachte, du hättest das auf drries1 bezogen. :o

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nur ein Vergleich weil du gesagt hast das NAV bei dir läuft

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Aber er hat doch Win98 SE neu installiert. :huh:

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe auch Windows XP und habe keine Probleme damit - trotzdem soll's Leute geben die das neuinstallieren müssen :D

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also ich arbeite auch mit Norton Systemworks (Version 2002). Aber dererlei Probleme habe ich nicht.

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Installier Adaware oder a² und lass dein System nach Spyware absuchen

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der Grund warum warum deine HD dauernt arbeitet dürfte Nortonsystemworks sein - beende mal die ganzen Nortonprogramme in der Systray

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page