1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 leidet an Altersschwäche?!?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by RobuR, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo!
    Seit einigen Tagen muss wohl mein Internet Explorer 6 an Altersschwäche leiden!!
    Wenn ich auf Links klicke oder eine Adresse eingebe, wartet er mindestens 1 minute, erst dann merkt er dass da was geladen werden soll!
    allerdings passiert das unregelmässig! web.de läd sich manchmal sehr schnell auf, manchmal aber auch garnicht!!
    Weiss jemand wie ich das beheben kann?!
    MTU wert, Rwin wert usw. stimmen alle! und sind auch optimal eingestellt!!
    Ich habe Win Me und den IE6 auf aktuellstem stand! Dieses Symptom trat auch vor dem neuen Patch auf!!

Hatte jemand ähnlihce Erfahrungen damit?!
    danke für antworten
    ciao Moe

2. ryo

ryo Byte

es kann am Provider liegen,am Kabel, am Modem selber, am Cache denke ich nicht(ein voller Cache verlangsamt zwar ein wenig aber mit ständigem hängenbleiben......)

Entschlack mal dein ganzen System(Registry,Festplatte,defrag,usw.)
    vielleicht hast du dir auch dein System kaputt installiert mit irgendwelchen schäbigen Plugins oder Programmen für den IE

Manchmal hilft auch eine Neuinstallation des IE.

Wenn aber nichts zur Besserung führt: Formatieren und dann von der taufrischen Windowspartition ein Image erstellen

3. ReneW

ReneW Megabyte

Könnte auch am Provider liegen habe nämlich ähnliche Probleme unter Windows und Linux, letzteres OS hat aber bekanntlich keinen IE.

4. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo Moe!

Ich kann bei mir ähnliches beobachten. Daß ein Browser sicht "festfrißt", konnte man bisher eher beim NN als beim IE feststellen. Ich verwende dann immer die Stop-Taste und klicke auf Neu laden (das bin ich vom NN so gewöhnt). Befriedigend ist das nicht gerade, aber wenn jemand hier weiß, woran das liegt, bin ich auch für jeden Hinweis immens dankbar.

Robert

PS: Mit Opera 5/6 ist mir das noch nicht passiert! R.

5. frederic

frederic Halbes Megabyte

Leer mal deine Temporary Internet Files, den Cookie-Ordner und den Verlauf. Diesbezügliche Verfettung fördert Altersschwäche.

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page