1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 öffnet Links nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by andy1169, Mar 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy1169

andy1169 Byte

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Seit gestern öffnen sich keine Internetseiten mehr im neuen Fenster.Weder wenn ich eine Seite anklicke, noch unter der Option "Link in neuem Fenster öffnen". In der Taskleiste kommt zwar ein neuer Button hinzu, aber das wars dann auch.Hilfe!
    Danke!!!

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Also bei mir ist es oft so dass sich irgendwelche Popups außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs öffnen, und wenn ich die dann über die Taskleiste schließe wird die Position gespeichert, d. h. wenn ich auf "Link in neuem Fenster öffnen" gehe sehe ich - genau wie du auch - kein Fenster, nur den Button in der Taskleiste. Bei mir hat das bis jetzt immer geholfen, eine Seite aufzurufen, bei der das Fenster wieder in den sichtbaren Bereich verschoben wird (und genau so eine Seite war ja auch unter dem Link zu finden).

3. andy1169

andy1169 Byte

Java ist aktiviert, das Fenster ist sichtbar, und mit Deinem Link erscheint"Das Fenster wurde in die linke obere Ecke verschoben".
    Aber wieso? Ich seh es doch.

4. andy1169

andy1169 Byte

Sp 1 ist installiert

5. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

hallo andy,

hast du sp1 für den ie6 installiert? ich hatte das selbe problem, nachdem ich sp1 installiert aheb lief es wieder.

gruss

BGS

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

JavaScript ist aber aktiviert, oder? Und ist das Fenster denn sichtbar? Vielleicht war auch der Server grad lahm, hab\'s mal auf anderen Webspace kopiert, probier das mal: [Link entfernt]
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 20.03.2003 | 12:30 geändert.]

7. andy1169

andy1169 Byte

Hat leider auch nix gebracht. Das Fenster wird nicht außerhalb geöffnet. Es öffnet sich zwar, aber es passiert nichts. Es erscheint keine Adresse in der Adr.Leiste und baut auch keine Seite auf.Sie bleibt leer.

8. andy1169

andy1169 Byte

Ich habe weder ein update gemacht noch irgendwelche Einstellungen verändert. Dann wüßte ich wenigstens, wo ich den Fehler zu suchen habe.

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Vielleicht hilft das:
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3970
    Hast du ein Update gemacht oder etwas verändert?

10. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Das Fenster wird höchstwahrscheinlich außerhalb des Bildschirms geöffnet. Hab ich auch öfter mal. Öffne diesen Link in einem neuen Fenster und schließ es dann wieder, der Browser sollte die Fensterposition speichern: [Link entfernt] (extra für dich geschrieben :-))
    Ach ja, womöglich musst du den Link in einem neuen Fenster öffnen, alle anderen Browserfenster schließen und zuletzt die Seite, die du über den obigen Link aufgerufen hast, schließen.

Nebenbei: es gibt hier extra ein Themenbereich "Browser" (http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/board_show.fpl?bid=4155)
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 20.03.2003 | 12:31 geändert.]

11. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

sicherheitseinstellung wurde vielleicht zu hoch eingestellt.
    wenn das nicht so ist, kann ich dir nur raten netscape oder opera zu nehmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page