1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 öffnet nach Eingabe keine Seite --> Firefox startet und öffnet diese

Discussion in 'Browser' started by hsv-fanpage, Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

eigentlich ist das ja mal eine nette Funktion, aber man brauch den IE dann doch hin und wieder mal.

Folgendes Problem: Ich öffne den Internet Explorer 6 und gebe eine URL oben ein, dann klicke ich Enter und schon startet Firefox und öffnet diese Seite. Beim IE ist nichts passiert und er bleibt auf der Startseite.

Dann wollte ich den IE 7 installieren, um das Problem damit zu lösen. Aber es gibt nach der Installation eine Fehlermeldung: "Die Internet Explorer-Installation wurde nicht abgeschlossen.[...]Klicken Sie nach dem Neustart auf dem Desktop auf "Internet Explorer-Problembehebung", um weitere Informationen zu erhalten."

Die Datei bringt mich aber auch nicht weiter.

Mein System: Windows XP Service Pack 2

Vielleicht könnte mir ja jemand helfen, danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hier ist der Log

Attached Files:

4. deoroller

Du kannst mal alle O2 und O3 Einträge fixen.
    Was du später wieder brauchst kannst du mit Hijackthis wieder herstellen.
    Du kannst nach folgender Anleitung vorgehen:
    http://www.cidres-security.de/hjt_tutorial.html
    Das Log ist ungewöhnlich lange und ich kann nicht beurteilen, was du davon alles benötigst.

5. okay danke, ich versuchs mal

edit: hab O2 und O3 einträge gefixt, das Problem besteht aber weiterhin, werde jetzt nochmal den IE7 installieren

6. deoroller

Hast du auch Windows mal neugestartet?
    Ansonsten bringt das Ändern der Starteinträge nichts.

7. Auch nach einem Neustart keine Veränderung :(

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Aus Deinem Eingangspost könnte ggf. ein Problem in Deinem System hervorgehen. Aber unabhängig davon. Welche Fx- Version nutzt Du? Gibt es Extension, welche sich zu dem IE hingezogen fühlen?

Teste folgendes. Übergebe dem IE6 den Systemstandard. Deinstalliere anschließend Firefox windowsüblich. Teste danach das Verhalten von IE6 (was passiert jetzt nach Aufruf?).

Bei pos. Ergebnis installiere anschließend die aktuell ausgelieferte Fx- Version; vllt. zunächst mit einem Clean- Profil.

9. Meine Firefox Version ist 2.0.0.6, an Extensions hab ich nur die Google Toolbar. Die fühlt sich aber denke ich nicht zum IE hingezogen.

Nach der Deinstallation von Firefox, kam diese Meldung als ich beim IE eine URL eingeben hab: "Anwendung nicht gefunden." Und er bleibt immer noch auf der Startseite.

10. pcinfarkt

Gut. Also hast Du zumindest Fx als "Quelle" ausgeschlossen :). Die Google Toolbar ist eine andere Überlegung wert.
    Zu IE 6. Schließe nun den IE6 aus, indem Du eine Reparaturinstallation vornimmst [1]. Teste anschließend.

Tritt dieses Verhalten nur bei einer bestimmten URL auf?

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=636&URBID=3

11. tobiy

tobiy Kbyte

Brauchst du die AOL Software auf deinem Rechner?

12. Hab die Reparaturanleitung befolgt, aber jetzt findet ich den IE nicht mehr...:(
    Einen Ordner "ServicePackFiles" habe ich gar nicht auf der CD, obwohl es eine XP SP2 CD ist. Ich habe nur die "iexplorer.ex_", die ich dann genommen haben, in dem Hauptordner.

Und die AOL Software war ja eigentlich schon immer drauf, und es mit der auch immer funktioniert. Unbedingt brauch ich sie aber nicht...

Bei jeder URL verhält er sich so

13. pcinfarkt

14. Okay dankeschön, jetzt hab ich es richtig gemacht, aber der IE ist immer noch nicht wieder da =(

15. Ich kann ihn zwar starten, aber das Problem besteht weiterhin.

16. Ich hab hier noch die ie7.log, vielleicht kann die mehr sagen...

Attached Files:

17. alberte

alberte ROM

Hallo,

hatte bis gerade auch das Problem.
    Der Fehler war, dass meine Verknüpfung auf die Datei

C:\Windows\ie7\iexplore7.exe

verwiesen hat. Dieser Explorer verhielt sich auch sehr merkwürdig und
    crashte z.B. beim Aufruf von Hilfe->Info.

Der richtige Pfad ist aber

C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

Und kaum macht mans richtig, schon funktioniert's!

18. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page