1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 + patches

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by august_burg, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Seit ich verschiedene patches installiert habe, gibt es erhebliche Probleme sowohl mit der Geschwindigkeit als auch mit verschiedenen anderen Funktionen.
    Frage:
    Wenn ich den browser deinstalliere, verschwinden dann auch automatisch die patches, damit diese nach Neuinstallation des IE6 nicht wieder ihr Unwesen treiben ?

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi...
    wenn man verschiedene patches installiert..
    werden benutzereinstellungen....wieder zurückgestellt!
    also nach jedem patch die einstellungen kontrollieren...
    besonders die erweiterten.....!
    würde auch nicht jeden patch installieren..in der letzten zeit
    haben die mehr ärger gemacht als das sie nutzen brachten....
    stand auch hier auf der pc-welt homegage
    auf einmal waren web-siten nicht mehr erreichbar etc....
    mfg.Tom

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also bei mir stehen die im IE unter "?" -> Info und lassen sich meines Wissens nicht einzeln deinstallieren. Allerdings kannst du mal die div. Einstellungen von der IE Setuproutine (Systemsteuerung-> Software) alla reparieren oder Komponenten hinzufügen probieren. Vielleicht ersetzt er dabei genau die dll durch das Original, welche zu den Fehlern führt. Ausprobieren sollte nicht schaden.

Gruss, Matthias

4. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Danke für die Antwort !
    Soweit ich in Erinnerung habe, werden die installierten patches unter Systemsteuerung/Software angezeigt und müßten dann, wenn alles ordnungsgemäß verarbeitet ist, über die Windowsfunktion entfernt werden können.
    Die Kunst wird aber sein zu erkennen, welche der im Laufe der Zeit installierten zahlreichen patches dem IE6.0 zuzuordnen sind.
    Gibt es vielleicht einen "Trick" ?

Achim

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Können verschwinden, müssen aber nicht, da MS mit den IE Updates auch öfter mal Systemsdateien ändert, das sich meist durch ein deinstallieren des IE nicht rückgängig machen lässt. Deine beschriebenen Probleme scheinen fast nur mit dem IE6 aufzutreten. Ich benutze (wenn ich ihn mal benutze ;) ) den IE55SP2 mit allen gängigen Patches und habe kaum Probleme (außer gelegendlich verabschiedet er sich und will Fehlerberichte senden...)

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page