1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 Probleme beim Laden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gordenfreeman2, Apr 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi !

Ich hab ein Problem bei meinem IE 6. Wenn ich die Seite wie z.B. Gamestar, PC Welt oder Jippii.de laden möchte dauert es immer ein bis zwei Minuten bis die Seite geladen ist.

Ich hab den IE schon deinstalliert und neuinstalliert.Java und Javascript VM habe ich auch neu installiert. Funktioniert aber trotzdem nicht. Andere Seiten wiederum gehen ganz normal. Auf den anderen PC\'s werden die Seiten schnell geladen bei mir aber nicht. Wenn ich in den Quellcode schaue sehe ich das die Seite geladen ist. Aber es dauert bis sie erscheint.

Kann mir bitte jemand helfen???

thx im voraus

mfg stef

2. HI hab es jetzt mit dem Opera auch probiert von funktioniert trotzdem nicht.

Wüsstest du sonnst noch was

lg stef

3. TMuder

TMuder Kbyte

Schließ mal das Modem ohne Hub an einem deiner Rechner an und probiere, ob es dann geht.

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Saug dir trotzdem testweise einmal zB den Opera 7.03 in deutscher Version, ist ja kein Problem wenn du zB am Chello hängst. Und probier es mit diesem Browser. Der Netscape mit dem du es auch probiert hast, ist ja nicht unbedingt eine Rakete.

salve

5. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Hier ist zuviel zum Posten
    vielleicht kannst was damit anfangen

http://www.misitio.ch/cgi-bin/mb/data/956.shtml

6. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Mit Kabelmodems und Hubs kenne ich mich nicht aus und kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Vielleicht ist dein Problem ja auch gar keins. Manche Internetserver sind leistungsfähiger als andere und manche sind durch viele Seitenabrufe stärker ausgelastet als andere. Will damit sagen es gibt schnelle Server und es gibt langsame.

Und bei pcwelt.de läuft die Zeit einen Tick langsamer um nicht zu sagen der Aufbau einer pcwelt.de-Seite ist völlig lahmar...ig und kann durchaus mal \'ne Minute dauern.

Das kann am pcwelt.de-Server liegen oder auch an den Servern, die die Werbebanner liefern. Obwohl die Seite schon fast komplett geladen ist, wartet der Browser unter Umständen auf eine Antwort des Servers, der die Werbebanner liefern soll.

Gruß Gert

7. gert12349

Eine Netzwerkkarte, die direkt an ein DSL-Modem angeschlossen ist, benötigt keine IP-Adresse.

8. Hi gert!

Es is so!

Ich hab Kabel weiss nicht gerade das modernste mehr aber es funktioniert. Und zwar schaut es so aus.

Von der Fernsehdose geht ein Kabel zum Modem welches an einem Hub hängt und am Hub hängen die anderen Rechner.

Ich hab mir gedacht das mein Netzwerkkabel eventuell zu viel gebogen worden ist das es vielleicht kaputt geworden ist oder.

Netzwerkomponenten gut Frage müsste einmal nachschauen.
    Aber wo du gerade sagst Netzwerkomponenten welche müssten installiert sein. Weil ich habe einmal welche installiert weiss aber leider nicht mehr welche.

Könntest du mir sagen welche Standardmässig installiert sein müssen und welche nicht???

thx

lg stef

9. TMuder

TMuder Kbyte

??? Wie ich das weiß, braucht die Netzwerkkarte eine Ip-Adresse.
    Dort sollte allerdings eine feste nicht routbare IP-Adresse drin stehen wie z.B. 192.168.100.010 (Mask: 255.255.255.0) und kein DNS-Server-Eintrag, wie das 1&1 mal gerne tut.

10. Hi Chris3k

Thx

Nein ich gehe nicht über eine Proxy. Und den Cache habe ich schon XMal geleert also an den kann es leider auch nicht liegen.

Sonst noch eine Idee???

lg stef

11. Chris3k

Chris3k Kbyte

Hi Du,

gehst du über einen proxy-server ins netz? Kannst du an diesem die Fehler ausschliessen? Evtl. könnte ja der Cache am Browser voll sein, sodass deswegen die langen ladezeiten entstehen.

gruß
    Chris

12. gert12349

Hallo Stefan,

du schreibst was von einem Netzwerkkabel - wenn du DSL hast, dann könnte es vielleicht an den Netzwerkeinstellungen liegen. Welche Netzwerkkomponenten sind bei dir installiert? Eine eventuell vorhandene Bindung des TCP/IP-Protokolls an die Netzwerkkarte sollte entfernt werden.

Gruß Gert

13. hi!

Danke für die Antwort habe ich aber auch schon probiert der Netscpae braucht auch so lange.

Ich habe echt keine Idee mehr.

Hättest du sonst noch eine Vorschlag.

lg stef

14. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Probier es doch einmal mit einem alternativen Browser wie Mozilla oder Opera aus.

15. hi

Ja habe ich auch schon gemacht zuerst habe ich das SP1 deinstalliert, dann habe ich getestet hat auch nicht funktioniert. Dann habe ich die Updates entfernt hat auch nicht funktioniert. Und zum Schluss habe ich den IE neuinstalliert was leider auch nicht gebracht hat.

Des zipft mi so an. Aufeinmal is des kommen. Dann is es wida für 2 Tage gegangen und dann war es aus.

Andere Frage kann des Netzwerkkabel was haben???

lg stef

16. hi! Thx für den Hinweis hat aber leider nix genutzt wüsstest du sonst noch irgendeine idee weil i dreh scho komplett durch.

auf einmal is es passiert

mfg stef

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Stefan

Glaub ich weniger, denn du hast ja gesagt, das andere Seiten sich sehr schnell aufbauen. Wenn}s am Netzwerkkabel liegen würde, dann müssten doch eigentlich alle Internetseiten von deinem Problem betroffen sein und nicht nur ein paar.

Gruß
    Patrick

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Stefan

Tut mir leid, aber sonst fällt mir nichts weiter ein. Hast den IE 6.0 mit oder ohne SP1 installiert?

Gruß
    Patrick

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Stef

Mal den Ordner <B>Temporary Internet Files</B> leeren. Schreib mal, ob}s was gebracht hat.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page