1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE-6 Server oder DNS nicht gefunden

Discussion in 'Browser' started by grizzly, Dec 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grizzly

grizzly Megabyte

Habe einem Bekannten einen Netzanschluss gelegt. Beim Aufruf der Zugangssoftware von Freenet klappt auch alles , und die Verbindung wird aufgebaut, nur werden danach keine Daten verschickt oder empfangen (ausser so um die 150 Byte)......
    Der Internet-Browser wird gestartet, und gibt die Meldung aus: Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Server oder DNS nicht gefunden.
    Weiss jemand Rat!!!!!!
    Modemdiagnose ist ok.......IE-Explorer und Zugangssoftware sind deinstalliert, und neu installiert worden.........alles ohne Erfolg

2. Merci, werd das nach den Feiertagen mal ausprobieren, und bei Erfolg posten

3. yasa

yasa ROM

Danke für die Tipps
    Ich werde mich nach den Feiertagen mal dransetzen.
    MfG Thomas

4. grizzly

grizzly Megabyte

welchen Browser verwendest du??
    hab grad bei mir gesehen im OE6 unter Extras-Konten,Eigenschaften,daß OE sich auch mittels Zertifikat einwählen kann.Auf der Registerkarte "SERVER" muß,um es auszuschalten,das Häkchen bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" entfernt werden.

Ansonsten hab ich keinen weiteren Rat mehr auf Lager,sorry

MfG
    mike

5. ethan1980

ethan1980 Byte

Überprüf mal die Einstellungen des TCP/IP-Protokolls der DFÜ-Verbindung. Vielleicht ist dort ein DNS eingestellt. Wenn das so ist, muss es entweder der richtige für den Provider sein oder ganz gelöscht werden. Mit letzterer Methode hat man im Allgemeinen am meisten Erfolg.

6. grizzly

grizzly Megabyte

Habts ihr evtl. einen Proxy eingestellt?? kenne mich mit den Freenet-und T-Doofline-einstellungen leider nicht so aus (hatte ich nie).Ich vermute aber einen Konfigurationsfehler des/der Browser.Ohne weitere Info kann ich leider auch nicht weiterhelfen....sorry

MfG
    Mike

7. yasa

yasa ROM

Hallo
    Bei mir gibt es das gleiche Problem. Die Verbindung zu Freenet oder T-Online wird aufgebaut aber mit dem IE5.5 oder NC 4.7 kommt die Meldung "Kann Server nicht finden". Auch wenn ich ein Ping absetze gibt\'s als Antwort: "Webseite nicht vorhanden"
    Was kann das sein???
    MfG Thomas

8. Hi, die 150 Bytes waren nur ein ungefähr Wert.....es waren mal etwas mehr mal etwas weniger...........und es war keine Firewall installiert.......anderer Browser ..ja könnten wir noch probieren....

9. grizzly

grizzly Megabyte

woher weißt du,das 150Byte Datentransfer stattfand??
    Hast du eine Firewall installiert,die nicht richtig konfiguriert ist??
    Versuch mal,mit einem anderen Browser rauszugehen....

MfG
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page