1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6: ständiger Aufbau einer Internetverbindung unerwünscht - verhinderbar?

Discussion in 'Browser' started by tmaurer, May 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tmaurer

tmaurer Byte

Windows XP Prof. SP1 & IE 6: ständiger Aufbau einer Internetverbindung unerwünscht - verhinderbar?

Sobald mein PC Daten aus dem Internet herunterladen will, erscheint das Menü / Pop-Up auf dem Bildschirm um eine Internetverbindung einzurichten.

Oftmals will ich aber meine E-Mails offline lesen und keine (ISDN-)Internetverbindung aufbauen (um z.B. fehlende Grafiken nachzuladen).

Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses Pop-Up nicht mehr oder zumindest weniger oft erscheint?

2. Gast

Gast Guest

Gern geschehen, freut mich, wenn es geholfen hat.

3. tmaurer

tmaurer Byte

@rudiralo

Auch dieser Tipp war goldrichtig.

Danke schön.

4. Gast

Gast Guest

:totlach: :jump:
    Klar. Ein anderer Browser braucht keine Verbindung ins Netz, der kommt ohne aus.

Extras > Internetoptionen > Verbindungen: Keine Verbindung wählen.
    Dann musst du die DFÜ-Verbindung über die Netzwerkumgebung herstellen.

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

in den Eigenschaften des IE kannst du dies einstellen. Oder du verwendest einen besseren Browser wie Mozilla, welcher all die Dinge vernünftiger handhabt.

Beim IE müsste Irgendwo die Option "Offline arbeiten" zu lesen sein. Damit du deine Emails aber offline lesen kannst, müssen sie logischerweise erstmal vom Email-Server donwgeloadet werden, und wenn du da gerade offline bist, muss der IE natürlich erst eine Verbindung ins Netz herstellen, darum auch die Abfrage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page