1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 und Desktop-Icons

Discussion in 'Browser' started by Profi58, Oct 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profi58

Profi58 Kbyte

Nach der Installation von IE 6 liest Windows 98 SE beim Systemstart alle Desktop-Icons einzeln ein. Die Datei ShellIconCache ist aus dem Windowsverzeichnis verschwunden und baut sich nicht mehr auf. Das Problem hatte ich schon bei der Installation von IE 5.5, konnte es aber durch eine Manipulation an der Größe der ShellIconCache-Einstellung in der Registry lösen. Jetzt klappt das leider nicht. Meine ShellIconCache ist ca. 1600 kB groß, 2024 sind wohl erlaubt. Hat jemand eine Idee?

2. De Wenz

De Wenz Byte

Habe ein Problem, das in die gleiche Richtung zielt:
    Seit Installation IE6 werden die desktop-icon erst am Schluß des gesamten bootvorganges sichtbar, während früher diese unmittelbar nach dem Laden von windows auf dem Bildschirm erschienen. Darüber hinaus muß auch die sound-datei (Start/Beendigung) "eins auf den Deckel" gekriegt haben. Während ich Musik an sich normal abspielen kann, sind die windows-Töne untergegangen.Wiederherstellung klappt auch nicht über Systemsteuerung/sounds + multimedia. Betriebssystem Win2000.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    ich kann dir nur raten,geh wieder zum explorer 5.5 zurück.mit der neuen version liest man hier im forum fast nur unzulänglichkeiten.ich verzichte daher momentan daruf, bis die bugs behoben sind.
    den cache kannst du auch auf 4048 kb setzen.ich mache das mit JD-Tricks zum beispiel.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page