1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 6 und verlauf

Discussion in 'Browser' started by specht12, Jun 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. specht12

specht12 Kbyte

Hallo, Leute!

Ich möchte den IE so einstellen, dass der Verlauf gar nicht mehr gespeichert wird. Weiß da jemand \'nen WEg?? Ronny

2. Hayo

Hayo Byte

Vielen Dank, aber leider ist *.cmd bei mir (Win98 SE) mit keinem Programm verknüpft. Habe ansonsten das Listing wie oben genommen und Pfade/Laufwerke angepasst. Mir schwant allerdings, dass das irgendwie eher mit XP klappt, was Du da vorschlägst, wegen dieser komischen Ordner-Namen...

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Hayo,

soweit bekannt, werden index.dat und Verlauf bei jedem Neustart Neu angelegt.
    Man kann aber über *.cmd diese bei Neustart löschen lassen, bevor sie über Sys eingelesen und dann nicht so ohne weiteres gelöscht werden können.
    Wird über Autostart/All Users beim hochfahren ausgeführt.

Purge.cmd (Speichern als "Purge.cmd")
    RD /S /Q "H:\Internet-Files\Temporary Internet FIles\Content.IE5"
    RD /S /Q "D:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Cookies"
    RD /S /Q "D:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Lokale Einstellungen\Verlauf"
    RD /S /Q "D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
    RD /S /Q "D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Cookies"
    RD /S /Q "D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Verlauf"

Verknüpfung Autostart. Fertig. Immer jungfräulich.

Laufwerksbuchstaben natürlich anpassen !!
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 16.07.2002 | 21:39 geändert.]

4. Hayo

Hayo Byte

"Verlauf speichern" auf 0 Tage setzen hilft leider nicht so ganz, da der Verlauf dann trotzdem für einen Tag (nämlich den derzeitigen Tag) gespeichert bleiben. Ich will aber überhaupt keine Einträge im Verlauf haben, zumindest nach einem Neustart.

Ich hatte auch schonmal ein Löschen der Dateien im Windows\Verlauf-Verzeichnis unter DOS probiert, beispielsweise in der autoexec.bat, leider ohne Erfolg.

Würde es vielleicht gehen, den Verlauf unter Windows mit einem VB-Script zu leeren? Eingebunden im Autostart-Ordner wäre bei einem Neustart wieder alles auf Null. Das würde mir schon reichen, kenne mich nur leider mit VB nicht aus...

Ach ja, in den erweiterten Optionen ist übrigens auch nix zu finden.

[Diese Nachricht wurde von Hayo am 16.07.2002 | 18:24 geändert.]

5. stella-k

stella-k Kbyte

Super, Du willst Ihn nicht haben, ich will ihn haben und bei mir ist er von selber weg und kommt nicht mehr wieder !!

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Da ich keine IE6 habe ein paar allgemeine Tips.

Mein 1. Blick wäre in den Tools - Internet Options die History auf 0 Tage setzen (Weis nicht ob das reicht).

Mein 2. Blick wäre in den Tools - Internet Options - Erweitert ob es da was gibt mit Verlauf löschen beim verlassen.

Gruß
    Christian

PS: Da ich in der Firma bin und nur die englische Version des IE habe sind Halt die englischen Begriffe teilweise in der Beschreibung da ich die Übersetzung nicht weiß.
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 16.07.2002 | 06:52 geändert.]

7. Hayo

Hayo Byte

Würde mich auch brennend interessieren! Habe im Forum nix darüber gefunden (jaja, auch mit "Forumsuche"!), hole die Frage deswegen nochmal nach oben.

Hat denn keiner einen Tipp???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page