1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7 Absturz bei XP(SP2) und Vista

Discussion in 'Browser' started by Black_Cloud, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe ein ziemlich lästiges Problem. Nachdem ich meinen neuen PC mit Wechselplattensystem vom Händler geholt habe (beide Systeme XP und Vista waren vorinstalliert vom Händler) und ich alle meine Programme draufhatte lief ein, zwei Tage alles problemlos.

Dann fing der IE 7 an zu spinnen - und das auf beiden Systemen. Bei XP reagierte er urplötzlich nicht mehr, fror ein und ich musste mit dem Task-Manager raus und neu starten - manchmal dreimal hintereinander. Meist geht er dann wieder eine gewisse Zeit, bis es wieder losgeht. Bei Vista startet er gar nicht erst, sondern es kommt gleich ne Fehlermeldung, dass IE-Explorer nicht richtig funktioniert.

Ich habe dann beide Systeme komplett neu aufgesetzt. Nach etwa zwei Tagen das gleiche Spiel. An Programmen habe ich eigentlich nur:
    - Macromedia Studio 8
    - Photo Impact 12
    - Adobe Reader 8.1
    - Real Player 10
    - Nero 7
    - Power DVD
    und ein paar einfache Anwendungsprogramme. Alle Programme liefen auf dem alten System miteinander problemlos.

Kann es ein Hardwareproblem sein? Weiß jemand Rat?

Gruß Joe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page