1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7 deinstallieren

Discussion in 'Browser' started by XP Home, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Home

XP Home Byte

Hallo! Ich hab mir vor einiger Zeit den IE 7 beta 2 drauf. Jetzt möchte ich ihn wieder deinstallieren.

Problem: Ich musste seit der Installation einmal eine Systemwiederherstellung machen,
    und jetzt ist unter "Programmzugriff und -standards --> programme deinstallieren"
    der Eintrag Internet Explorer 7 Beta 2 verschwunden. Wie kann ich den IE7 dennoch deinstallieren?

Bitte Hilfe!

MfG XP Home

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ist unter --> Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software kein Eintrag für den IE7 vorhanden? :confused:

Falls nicht, dann installiere den IE7 nochmal neu und deinstalliere ihn anschließend wieder. ;)

3. XP Home

XP Home Byte

wenn ich versuch, IE7 nochmal zu installieren, kommt ein Hinweis dass er schon installiert is und dass ich über "Software" ihn deinstallieren soll.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was passiert, wenn du versuchst, das SP2, welches den IE 6.0 SP2 enthält, nochmal neu zu installieren?

5. Wolopu

Wolopu Byte

Hi,
    wenn du
    Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software klickst, kommt ja die Softwareverwaltung, links ist noch mal eine Option "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" [3 Knopf von oben] (glaub ich, bin gerade under Madriva, kann also nicht nachschauen), da ist der IE noch mal drin, suchen, Häckchen wech machen.

Byebye IE7b (hoffentlich)

Gruß

Wolf

6. XP Home

XP Home Byte

der befehl "Internet Explorer entfernen" unter "Windowskomponenten hinzufügen/entferen" entfernt nur die Sartmenü-Verknüpfung, sonst nix

7. Wolopu

Wolopu Byte

jetzt bin ich schlauer.

Dann hoffe ich ein anderer findet oder hat ne Lösung.

Gruß

Wolf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page