1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7 : Einstellung " FirstHomePage "

Discussion in 'Browser' started by Cefalu, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cefalu

Cefalu Kbyte

Hallo zusammen,

seit heute habe ich bei meinem IE 7 ein Phänomen : Wenn ich den IE starte, erscheint sofort folgende Seite : http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54843

Es handelt sich dabei um die Installationsseite des IE 7 . Allerdings ist dieser bei mir nun schon lange installiert und ich bekomme die beiden entsprechenden Registryeinträge nicht weg. Wenn ich diese lösche, sind sie nach den nächsten Neustart des IE wieder vorhanden.

Weder Spybot noch AntiVir oder AdAware konnten etwas finden, das HijackThis-Log ist ebenfalls sauber.

OS ist Win XP SP2 / aktuellster Stand , Als Startseite ist nur about:blank eingestellt.

Für Tipps wie ich den Mist wieder loswerde, bin ich sehr dankbar.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Versuche einmal das hier:

Startseite lässt sich nicht ändern nach Erstinstallation und ohne Internetzugang:

Das Problem ist, dass die Registry Einträge nicht richtig intitialisiert wurden. Abhilfe gibt es entweder durch direktes ändern der entsprechenden Einträge (als IE_RunOnce.reg Speichern und per Doppelclick öffnen).

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
    "RunOnceHasShown"=dword:00000001
    "RunOnceComplete"=dword:00000001

Spybot so einstellen dass es die Registry nicht überwacht / blockiert.

3. Cefalu

Cefalu Kbyte

Hallo Wolfgang77,

die beiden Schlüssel stehen schon mit 0x00000001 in der Registry.
    Irgendwie versteh ich nicht, wieso ich immer auf die Seite zur IE 7 - Installation geleitet werde. Anfragen bei MS machen auch keinen Sinn, hab kein Email-Formular auf der Homepage entdeckt.

4. Bei XP kannst du ja den IE7 deinstallieren (Systemsteuerung -> Software) und dann über das Windowsupdate neu installieren. (Im IE auf Extras -> Windows Update)

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Auf gut Glück - versuche bitte einfach mal folgendes:

1. Gib die Seite unter Extras-Internetoptionen-Sicherheit bei den "Vertrauungswürdigen Seiten" frei; wichtig ist, das ActiveX für die Seite zugelassen wird

2. Starte den IE7 neu: es sollte wieder die Seite starten oder aber die Abfrageseite, die beim allersten Start eines neuinstallierten IE7 erscheint.

3. Beantworte auf der "runonce"-Seite alle Fragen von Microsoft und schließe den Vorgang ab. Lege dann die von Dir gewünschte Startseite fest

4. Starte den IE7 neu und schaue, was jetzt passiert.

Ich kann Dir nicht sagen, warum, aber genau diese Vorgehensweise hat bei mir das Problem gelöst.

Grüße,
    Thor :nixwissen

6. Manko10

Manko10 Byte

Hallo!
    Ich weiß, ich bin ein wenig spät, aber ich hatte das Problem auch. Ich habe es einfach gelöst, indem ich die Schritte auf der Seite befolgt habe (Microsoft will einem da 'n bisschen was andrehen).
    Einfach alles, was geht mit "Nein" beantworten und beim nächsten Start geht es mit der von dir eingestellten Seite los.

7. doca

doca Byte

Hallo,
    habe auch fast dasselbe Problem:
    - erscheint sofort folgende Seite : http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005 und dann umwandelt in http://runonce.msn.com/runonce2.aspx - Seite "Anpassen der Einstellungen"

Ich habe schon alle TIPs gar ohne Erfolg probiert! :aua:
    Kann jemand mit aber weiterhelfen?
    Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page