1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7 Funktion

Discussion in 'Browser' started by Mansaylon, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mansaylon

Mansaylon ROM

Hallo Zusammen

IE 7 hat meiner Meinung ja viele Ideen von Firefox geklaut (was ist schon nicht von MS geklaut worden ?!? :D ).

Doch 2 Funktionen habe ich bei IE 7 doch recht toll gefunden, welche ich leider bei Firefox noch nicht gefunden habe (Add-On's).

Beim IE 7 lässt sich eine neue Registerkarte einfach mit einem Mausklick auf das verkürzte Register rechts neben dem letzten Register öffnen. Beim Firefox durch CTRL-T. Kennt jemand ein Add-On für Firefox, wo man ebenfalls mit einem Mausklick eine neue Registerkarte öffnen kann?

Die Schnellregisterkarte, wo man über alle erstellten Register einen schnellen Überblick bekommt (mit Vorschaue) wäre bei Firefox für mich auch wünschenswert. Hier die gleiche Frage... gibt es dazu ein Add-On?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Worauf begründet sich diese Behauptung? Hat etwa jeder Autohersteller bei xxx geklaut, nur weil er auch runde Räder, oder ein Lenkrad, oder eine Fahrgastzelle .... in sein Modell verbaut?

Gesuchtes Add-On des Firefox: Tab Mix Plus

3. Mansaylon

Mansaylon ROM

Aber hallo?
    Da Du mit Fragen auf einen Spruch antwortest, den Du offenbar als Behauptung auslegst, möchte ich doch auch mit Gegenfragen antworten.

a) Smilie hinter dem Spruch nicht gesehen?
    b) Verwanter von Gates und in der persönlichen Ehre getroffen?
    c) Einfach nur einen schlechten Tag erwischt?

Ups.... an dieser Stelle wäre es wohl an der Zeit mir den Zugang zu sperren (als Mod hat man ja die Macht).
    Oder.... man kann das Leben etwas leichter und nicht alles so tierisch ernst nehmen. Mit etwas Humor schlägt das Herz gleich fröhlicher.

Aber es gibt auch noch weitere Möglichkeiten:
    Beispielsweise als Anonymous mit dem Absender cripto@ecn.org IP 85.18.113.10 primitive Mails zu senden (der den es angeht, weiss was ich meine). Doch kein Problem... Mail markieren und löschen.

Ich hoffe doch sehr, dass Du nicht mit jedem so Probleme hast, wie mit mir, wenn ein Spruch über MS gemacht wird. Andernfalls hättest Du es ziehmlich streng und müsstest sicher über die hälfte aller Computerbenutzer wegen eines MS Spruchs schief ansehen.

Nun, wie dem auch sei. Das ganze hätte sicher besser in ein PM gehört. Doch wenn ich schon so öffentlich angemacht werde, wollte ich doch mind. bis zur Löschung dieses Beitrages oder gar meines Accounts, mit gleichen Waffen zurück schiessen (obwohl wir hier offenbar mit Kanonen auf Spatzen schiessen ;-) )

Trotzdem möchte ich es natürlich nicht versäumen, Dir noch für den abschliessenden Tipp in Deinem Beitrag zu danken. Habe Tab Mix Plus gleich installiert.

4. Sele

Sele Freund des Forums

a) ja
    b) nein
    c) nein
    hast Du vergessen: d) ja, ich habe etwas gegen abgedroschene "der hat bei dem geklaut" Sprüche, die jeglicher Grundlage entbehren

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Firefox kennt keine Registrierkarten;) ! Jedoch stellt ER auch keine Solche =wie IE7 per Default zur Verfügung. Eine Extension, welche genau dieses IE 7- Muster zufügt, ist mir mom. unbekannt! Muss nichts bedeuten.

Ja; etwas Ähnliches [1].

[1] http://www.pcwelt.de/forum/firefox-...nsion-tab-catalog.html?highlight=Extension+IE

6. Mansaylon

Mansaylon ROM

Ja ja.... und Favoriten heissen Lesezeichen :rolleyes:
    Trotzdem... vielen Dank. Mit den beiden Add-On's habe ich nun genau das was ich wollte.

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nun, das die in Antwort #1 benannte Extension Dir im Vergleich zu IE7 genügt -> wäre ich bei Deiner Darstellung und Formulierung nicht drauf gekommen. Für mich ist schon wichtig, wovon man spricht ;) .

8. Mansaylon

Mansaylon ROM

Sele hat mich offenbar gleich verstanden und auch eine entsprechende Lösung angegeben. Und da von dir der 2. Teil ebenfalls gelöst wurde, ist das Thema wohl gegessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page