1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ie 7 und firefox

Discussion in 'Browser' started by blaub4r, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

blaub4r Kbyte

Hallo

ich hab mal n kleines problem nichts dolles aber nervig.
    wenn ich im ie7 und im firefox ein link anklicke öffnet er immer ein neues fenster. is ja im grunde toll aber wozu hab ich den die tab funktion wenn er das nich macht ich will das er bei einem klick ein neues tab öffnet und nich ein neues ie fenster oder so.
    gibbet da eine lösung oder wird das immer so bleiben

mfg bl4

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi blaub4r

Klick den Link mit der rechten Maustaste an und klick dann auf "Link in einem neuen Tab öffnen".

Gruß
    Nevok

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Nevok

Das ist auf Dauer lästig, aber für den IE wohl unumgänglich. :nixwissen

@ blaub4r

Mit TabMix-Plus läßt sich das ganz individuell regeln.

Eine Möglichkeit, das Tab-Verhalten in den Einstellungen der Erweiterung festzulegen:

Das 2te Bild enthält einen kleinen Fehler: gezeigt wird der Reiter "VERHALTEN - Tabs öffnen", nicht "Tab-Focus".

Glück auf!
    Thor :kaffee:

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ blaub4r
    Gibbet!
    Im Firefox lässt sich dies auch ohne zusätzliche Erweiterung realisieren.
    Im Fx Einstellungs Menü | Reiter Tab, die Einstellungen wie folgt;

Generell wird im Fx jeder *klick*
    - mit gedrückter "Ctrl Taste" auf einen Link oder Lesezeichen in einem neuen Tab,
    und,
    - mit gedrückter "Shift Taste" auf einen Link oder Lesezeichen in einem neuen Fenster geöffnet.

Frohe Pfingsten, Manfred

5. blaub4r

blaub4r Kbyte

(at)schlemil

dieses fenster gibt es bei mir nich mal im firefox ich surfe mit version 1.0.7 und da gibt es das nich bei mir sind die einstellungen auf der linken seite nich oben wie im screenshot
    hast du irgendwie eine bestimmte version ich hab nur den ganz normalen firefox... ???

das mit der strg taste funktioniert wirklich aber das is umständlich ich will das immer bei einem link ein neues tab geöffnet wird.. :D
    sonst kann man ja die tab funktion wieder abschaffen :P

(at)thor
    das mit der strg taste geht auch beim ie und is wohl das einzige was hilft find ich eigendlich sehr dumm aber naja... :>

6. Hummer

Hummer Megabyte

Firefox 1.5 ist angesagt.

TabMixPlus:
    TabMixPlus-Einstellungen>Links>Immer in neuem Tab öffnen:alle Links (=alle Tabs sperren)

7. blaub4r

blaub4r Kbyte

ah ich hatte wirklich noch ne alter firefox version hab zwar auf update checken gekliegt aber er sagte es sei alles in ordnung aber nun geht ess im firefox fehlt nur noch der ie 7 ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page