1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7 Update auf 8 fehlgeschlagen

Discussion in 'Browser' started by oakland-8, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo,
    hatte den IE 7 unter XP SP3 installiert. Wollte das angebotene Update auf 8 Beta vornehmen, aber dies schlug fehl. Jetzt habe ich nur noch den IE 6 drauf und der /er lässt sich nicht mehr installieren. Habe die MS-Fehleranalysen und -behebungen durchgeführt, hat aber nichts gebracht.
    Was kann ich tun? :confused: Wie kann ich den 7er wieder installieren?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hattest du das SP3 erst nach dem IE7 installiert?

3. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Nein, XP lief schon länger damit.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es noch einen Systemwiederherstellungspunkt von vor dem IE8-Installationsversuch?
    Eigentlich müsste XP automatisch einen angelegt haben.

5. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Ja, natürlich.
    Bin ein paar Tage "zurück gesprungen" und habe damit den Fall gelöst.
    (Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen...)
    Besten Dank für den Hinweis.

6. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Auf meinem anderen Rechner habe ich den IE6. Da wollte ich auf IE7 aktualisieren, aber auch dies funktioniert nicht - die Installation wird abgebrochen. Komische Sache (ist ja kein IE8 Beta oder der 7er drauf). Kann man das irgendwie galant lösen?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo oakland-8

Klick mal auf den nachfolgenden Link: http://www.mshelper.de/

Dort auf Problem und Lösung und dann auf Rücksetzen der Berechtigung für Windows Internet Explorer 7. Klick bitte außerdem auf das +-Zeichen bei Weitere Informationen aufrufen.

Gruß
    Nevok

8. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo Nevok.

Besten Dank. Ein sehr guter Tipp. Denn genau den Reader 9 hatte ich zuvor installiert. Nun ist alles in bester Ordnung. Vielen Dank nochmal.

Ich wünsche angenehme Feiertage.

9. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Muss mich für den Tipp auch bedanken. Konnte den IE 7 auch nicht installieren und habe schon alle Möglichkeiten von Microsoft Seite aus durchprobiert. Und dann liegt es am Adobe Reader! :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page