1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7: URL wird mit # ergänzt plus parentNode- Fehlermeldung

Discussion in 'Browser' started by AnitaD, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnitaD

AnitaD ROM

Hallo Leute,

ich hab gleich mehrere Probleme und weiß nicht ob oder wie sie evtl. zusammenhängen könnten. Vielleicht kennt jemand eins davon:

Seit heute ist das Phänomen dass bei unserer Webseite (mit CMS Joomla) beim Aufruf eines "Karteikartensystems" im IE in der URL einfach ein # angehängt wird. Also http://meineSeite....de/#
    Des Weiteren lassen die die Karteikarten nicht aufrufen.
    Es erscheint das Fehlerdreieck unten links mit der Meldung "parentNode.parentNode ist Null oder kein Objekt".

Im Firefox funktioniert alles, jedoch wird ebenso das # angehängt.
    Was kann das bedeuten? Und hat es was mit parent.Node zu tun?

Zusätzlich, aber das wird eine andere Baustelle sein, fallen diverse Shortcuts heute einfach mal aus :aua: (copy, paste, entf.-Taste)

Ich bitte Euch um Hilfe, evtl. kennt jemand eins meiner Probleme oder hat einen Lösungsansatz??

Vielen Dank schon mal!
    LG Anita

Last edited: Jun 5, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Scheint ein Fehler in der Datenstruktur zu sein.. siehe
    http://en.wikipedia.org/wiki/Tree_data_structure

Hast du das Kalender-Plugin schon neu installiert ?. Ich kann dir jetzt auch nicht sagen ob es am Joomla, am Plugin oder der MySQL-Datenbank liegt. Wurden irgendwelche Updates / Patches für Joomla eingespielt ?.

3. AnitaD

AnitaD ROM

Hallo Wolfgang77!

Danke für Deinen Beitrag, leider kann ich mit diesen Nodes nicht sehr viel anfangen, bzw. was ich mit der Info tun kann.

Welches Kalender Plugin meinst Du?

Von Patches, Updates oder sonstigen Veränderungen weder betreffs der Webseite noch auf/an meinem PC weiß ich nichts und habe nichts veranlasst. Es sollte alles so sein wie immer, ist es aber nicht :heul:
    Auch heute gehen weder die Shortcuts, noch ist die URL der Webseite in Ordnung...
    Auch finde ich dass der IE langsamer ist als sonst...

Ich frage mich welche Veränderung statt gefunden hat und wie es zusammenhängt (wenn es das tut) :nixwissen

Einen sonnigen Tag!
    Anita

Nachtrag: gerade hat sich der IE mitten in der Arbeit mit der Begründung geschlossen: "Es wurde ein Fehler festgestellt... Problembericht nicht senden" *hrmpf* Das war gestern auch schon mal..

Last edited: Jun 6, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page