1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE (8) 9 nervt

Discussion in 'Browser' started by WorkingPoet, Mar 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WorkingPoet

WorkingPoet Kbyte

Hallo
    Ich verwende den IE 9 (Problem war aber auch bei IE 8) und erhalte imer wieder folgende Fehlermeldung:
    "Das Anzeigen von Inhalten durch diese Webseite wurde aufgrund fehlender Sicherheitszeretifikate blockiert"
    Obwohl ich die in der Hilfe aufgefürten Schritte ausgeführt habe bleibt das Preblem.
    Ausserdem wird der Adobe Flash Player nicht angenommen.
    Ich möchte jedoch den IE behalten und nicht auf Firefox o.ä. umsteigen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Verbesserung:

Damit hab ich's wegbekommen:

Damit im IE diese Abfrage der Sicherheitszertifikate nicht mehr auftaucht muss folgendes gemacht werden.

Schritt 1.
    Wenn die Meldung auftaucht
    -> Zertifikat Anzeigen -> Zertifikat Installieren -> Weiter -> Alle Zertifikate in folgendem Speicher speichern -> Durchsuchen -> Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen -> Ok -> Fertigstellen.

Schritt 2.
    Internet Optionen über Systemsteuerung oder IE aufrufen.
    Registerkarte "Erweitert", dann unter "Sicherheit" das Häkchen "Bei ungültigen Sitezertifikaten warnen" das Häkchen entfernen.

Last edited: Mar 4, 2011
  3. WorkingPoet

WorkingPoet Kbyte

Danke für die Hinweise.
    Zu 1.: wenn die Fehlermeldung angezeigt wird kann ich nur den Butto "Inhalte einblenden" drücken, dann wird die Seite neu geladen, das wars.
    Zu 2. Diese Funktion finde ich nicht in den angegeben Verzeichnissen.

4. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Du musst als Administrator angemeldet sein, um diese Schritte ausführen zu können.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum? .............

6. WorkingPoet

WorkingPoet Kbyte

Ich bin ein Windows Fan.

7. WorkingPoet

WorkingPoet Kbyte

ICH BIN IMMER ALS ADMINISTRATOR ANGEMELDET!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page