1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 8 "ActiveX Steuerelement konnte nicht richtig angezeigt werden"

Discussion in 'Browser' started by Zero-XE, Dec 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zero-XE

Zero-XE ROM

Hi!

Habe auch ein ähnliches Problem!

Und zwar funktionieren bei mit Javascripts nicht mehr die Lokal ausgeführt werden zb Hilfe Files die java Scripts enthalten da kommt dann zb:

"ActiveX Steuerelement konnte nicht richtig angezeigt werden"

Bei Windows Anytime Upgrade kommen lauter Javascript error, auch bei diversen anderen Anwendungen gibt es Probleme (Lokaler JS!)

System ist Windows 7 64bit Browser IE 8 (jetz zum testen 9) Und Firefox Virenscanner ist Avast wurde aber zu Test Zwecken auch schon Deaktiviert und auch die Browsereinstellungen auf ein Minimum rediziert funktioniert trotzdem nichts!

Sobald ich auf eine Webseite gehe scheint alles zu Funktionieren!

Evtl kam kürzlich ein Windows Update raus das den Lokalen JS verhindert?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte nicht an fremde Themen ranhängen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das scheint ja im Moment beim IE eine Seuche zu sein.
    Bei Windows 7 gibt es immer wieder Updates außerhalb der Reihe und auch Hotfixes, die bestimmte Probleme lösen sollen. Hier muss man mal auf den Seiten von MS suchen, da einige Hotfixes nicht übers Windows Update angeboten werden und auch teilweise für den Einzelfall angefordert werden müssen. Sie Situation wird sich mit Erscheinen des SP1, wie bei Betriebssystemen von MS gewohnt, entspannen. ;)
    Das soll aber jetzt keine Aufforderung sein, eine unfertige Beta-Version des SP1 aus dem Netz zu saugen und zu installieren. Das kann nach hinten los gehen. Eventuell wurde das Problem durch einen Download aus unsicherer Quelle erst ausgelöst?!

>IE 8 (jetz zum testen 9)
    Der IE9 ist eine Beta-Version! Runter mit der unfertigen Version. Damit löst man keine Probleme.

Last edited: Dec 28, 2010
  4. Zero-XE

Zero-XE ROM

Hi!

Das Problem bestand ja mit IE8 zuvor schon! Der auslöser ist nicht der IE9!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das versuchen
    Wolfgang77 ;)

6. Zero-XE

Zero-XE ROM

Hi!

Keine Änderung!

Mfg Zero

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nach meinen Erfahrungen hilft hier nur ne Neuinstallation des BS. Da M$ den IE ins System verwoben hat. Ein kleiner Tipp: Nimm zu Surfen Firefox. Seitdem alle meine Rep.PC und dessen Kunden den IE nehmen ist Schluß mit undefinierten Problemen mit dem IE.

8. Zero-XE

Zero-XE ROM

Hi!

Zum Surfen hab ich nur Firefox!

IE hab ich nie genutzt! Da der aber eben ja im System mit eingebunden ist hab ich da ja jetz ein Problem!

Wenn eben zb ein Hilfe File aufgemacht wird von der Anwendung dann ist das eigentlich der IE der da läuft und wenn dann da auch noch JS drin ist geht nix mehr :(

Das mit dem Neuinstall ist mir auch schon durch den Kopf gegangen... ist doch immer das gleiche mit MS ;)

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. Zero-XE

Zero-XE ROM

Es geht! ;)

Laut der Beschreibung Löschen von dem Registry und auch noch Rücksetzen vom IE + ActiveX Aktivieren!

Nur die Registy einträge löschen bringt nichts!

Vielen Dank!

Mfg Zero

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page