1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 8 öffnet keine Seite mehr

Discussion in 'Browser' started by Thomania, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomania

Thomania Kbyte

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe auf meinem Rechner Firefox 3.0.10 und den Internet Explorer 8 installiert. Firefox ist der Standartbrowser.

Seit ein paar Tagen versuche ich nun mit dem IE 8 alle möglichen Websites zu öffnen. Ich erhalte bei allen Versuchen die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
    Wenn ich dann mit Firefox versuche, diese Websites zu öffnen klappt es ohne Probleme.

IE8 schlägt die Diagnose von Verbindungsproblemen vor. Diese ergibt jedoch erwartungsgemäß immer, das keine Verbindungsprobleme bestehen. Offlinebetrieb ist nicht aktiviert.

Hat von euch jemand eine Idee dazu?

thomania

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal in der Avira Internet Security Suite 9 geguckt, ob der IE geblockt wird?

3. Thomania

Thomania Kbyte

Ja, Avira ist auf privilegiert zulassen für den IE eingestellt. Daran kann es nicht liegen.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Thomania

Befindet sich der IE im "Offlinebetrieb"? Dies kannst du feststellen, in dem du im IE auf "Datei" klickst. Vor "Offlinebetrieb" müsste dann ein Haken sein. Diesen Haken musst du mit einem Klick auf besagte Option entfernen.

Gruß
    Nevok

5. Thomania

Thomania Kbyte

@Nevok
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Offlinbetrieb ist nicht aktiviert - hatte ich in meiner Fragestellung schon mitgeteilt.

Viele Grüße
    thomania

6. Thomania

Thomania Kbyte

Jetzt habe ich gerade eine Microsoft Site ausprobiert. Ich kann es kaum glauben aber die Site wird geöffnet. Andere Microsoft Sites auch aber alles andere bringt immer noch die bekannte Fehlermeldung.

Beim öffnen der Microsoft Site erhalte ich allerdings die Fehlermeldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr". Die Online-Lösungssuche führt zu keinem Ergebnis.
    Klicke ich hier auf Programm schließen, verschwindet die Fehlermeldung aber der IE wird nicht geschlossen, sondern er öffnet die Microsoft Site weiter.

Das verstehe nun einer ...

thomania

Last edited: May 30, 2009
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows hat einen direkten Draht zu Microsoft.
    Das ist ernst gemeint.
    In Windows sind MS-Adresse fest verdrahtet, damit sie zum Beispiel nicht durch eine DNS-Umleitung in der hosts-Datei blockiert werden.
    http://www.heise.de/security/Micros...n-Server-Adressen-Update--/news/meldung/72057

Durch die fest verdrahteten Adressen entfällt die DNS-Abfrage und damit dauert der Verbindungsaufbau nicht mehr so lange, wie bei einer normalen Verbindung, der eine Namensauflösung voraus geht.

Möglicherweise ist deine hosts Datei zu umfangreich für den IE.

8. Thomania

Thomania Kbyte

Mein Problem scheint gelöst zu sein!

Ich habe unter Extras - Internetoptionen - Inhalte den Inhaltsratgeber des IE aktiviert und so eingestellt, dass nahezu alles zugelassen wird. Es ist unglaublich aber der IE lädt anscheinend wieder alles.

Ich habe noch einen zweiten Rechner ebenfalls mit Vista und dem IE 8 hier zu stehen. Da funktioniert es ohne diesen Inhaltsratgeber ohne Probleme - komisch!!!.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

thomania

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das gabe ich doch glatt überlesen... :o :dumm:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page