1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 8 und Add Ons

Discussion in 'Browser' started by eierpfanne, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eierpfanne

eierpfanne Byte

Hallo,

habe mir den IE 8 installiert. Jetzt fragt er, wenn ich ihn öffne immer nach 2 Add Ons, ob ich die zulassen möchte. Ich würde das gerne irgendwie abstellen, diese immer zulassen. Weiß jemand von euch wie???

Eigentlich würde ich gerne Firefox verwenden, nur da funktioniert You Tube nicht. Ich komm auch nicht drauf wieso. Mein Flash Player ist eigentlich aktuell.

Naja, jetzt bleibe ich halt mal beim IE, nur diese Add Ons Frage würde ich gerne abstellen.

Vielen Dank und viele Grüße

Eierpfanne

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo eierpfanne

Darf ich fragen, um welche Add-Ons es sich handelt, die zugelassen werden wollen?

Gruß
    Nevok

3. eierpfanne

eierpfanne Byte

Das eine heißt "Drive Letter Access Component" Version 1.0.0.1 von Sonic Solutions, das andere "PDF Creator Toolbar" Version 3.3.0.1

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Schau mal unter den Internetoptionen - Programme - Add-Ons verwalten, ob es dort eine Möglichkeit gibt, die beiden Add-Ons dauerhaft zuzulassen.

Gruß
    Nevok

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. eierpfanne

eierpfanne Byte

Also dauerhaft zulassen geht nicht, außer ich kapiers nicht.

deoroller: Warum würdest Du sie deaktivieren?

7. deoroller

Im Firefox nützen sie dir nichts und dann ist es unnötig, dass sei bei jedem Windows Start mit geladen werden, RAM verbrauchen und so.
    Notfalls mit msconfig oder HIjackThis deaktivieren.

8. eierpfanne

eierpfanne Byte

Ich hab die zwei Add Ons jetzt deaktiviert.

Jetzt geht You Tube plötzlich wieder nicht. Heute morgen ging noch alles :aua:

Ich weiß nicht, was ich sonst noch verbrochen habe. Habe die Add Ons jetzt wieder aktiviert, aber das hat auch nicht geholfen.

Des macht mi wahnsinnig! Gestern habe ich eine Systemwiederherstellung vorgenommen, Stundenlang ruminstalliert...grummel...dann gings endlich, jetzt wieder nicht aus mir unerfindlichen Gründen :bahnhof:

9. deoroller

Was passiert denn genau, wenn du etwas von Youtube abspielen lassen willst? Sollst du etwas installieren oder frei geben? Hast du NoScript installiert? Da gebe ich zum Abspielen youtube.com und ytimg.com temporär frei.

10. eierpfanne

eierpfanne Byte

Es kommt diese Meldung:

"Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version von Adobe Flash Player. Neueste Version des Flash Player abrufen"

Adobe Flash Player 10 Active X habe ich.
    JavaScript müsste ich auch aktiviert haben (ist doch das unter Internetoptionen>Erweitert>Java wo man dann ein Häckchen setzt?)

NoScript ist mir noch nie untergekommen, denke nicht, dass ich so etwas habe. Wie gebe ich denn etwas temporär frei? Heute habe ich ein paar Programme deinstalliert, aber daran kanns nicht liegen (ein DVD-Brennprogramm, ein CD-Brennprogramm, Secunia PSI, Pixie, Real Player), die braucht man doch alle nicht für You Tube?

Ich merke, dass an dieser Stelle meine PC-Kenntnisse enden...vielleicht bin ich auch nur zu d...

11. eierpfanne

eierpfanne Byte

Ach ja, MSN habe ich noch deinstalliert, das braucht man dafür aber auch nicht. Und Firefox, das hat gar nicht gefunkt... Bin also wieder beim IE.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welche Add-Ons hast du denn unter Firefox installiert? Bei mir funktioniert der Flash-Player einwandfrei, auch mit NoScript (wenn freigeschaltet).

Gruß
    Nevok

13. deoroller

Javascript ist nicht java.
    Beim IE heißt es Active Scripting.

14. eierpfanne

eierpfanne Byte

Unter FireFox habe ich gar nichts installiert. Habe FireFox installiert, gemerkt, dass da ******* nicht geht und dann wieder deinstalliert. Bin jetzt wieder beim Internet Explorer.

15. eierpfanne

eierpfanne Byte

Active Scripting, ok, kann es dann deaktiviert sein und wenn ja, wie aktiviere ich es? Und wie gebe ich etwas temporär frei?

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da fehlt wahrscheinlich der Flashplayer für Firefox. Flash gibt es einmal als Active X Implementierung für den IE und einmal für alle anderen Browser.

17. eierpfanne

eierpfanne Byte

Jetzt hab ichs gefunden, Active Scripting ist und war aktiviert. Daran kanns also nicht liegen...

18. deoroller

Temporär kann es die Firefox Erweiterung NoScript akrivieren (bis zum nächsten Browserstart). Beim IE ist mir keins bekannt.

19. eierpfanne

eierpfanne Byte

So, nun habe ich mir Firefox nochmal runtergeladen, auch den Adobe Flash Player 10 plugin dafür. Auch die Sicherheitseinstellungen für IE geändert. Nun bräuchte ich nur noch dieses NoScript, das kann ich nicht finden wo ich da was zulassen kann.

:bet:Bitte bitte lass es dann funktionieren...:bet:

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page