1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 9 - Add-ons deaktiveren

Discussion in 'Browser' started by pc-doofie, Jun 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo, ich habe vor einigen Tagen den Internet Explorer 9 (auf Vista) installiert. Beim Durchgucken der Funktionen ist mir aufgefallen, dass allein im Microsoft Add-on Bereich (unter ohne Berechtigung ausführen) 55 Einträge vorhanden sind, wobei ich natürlich ein Großteil deaktivieren möchte, wenn sie nicht gebraucht werden. Allerdings sind die Namen dermaßen kryptisch, dass ich daraus keine Rückschlüsse ziehen kann. Deshalb folgende Frage: Kann ich mit einem Schlag erst mal alle Add-ons deaktivieren und dann nach und nach jeweils die Add-ons zuschalten (wobei ich natürlich nicht weiss, welches Add-on wozu benötigt wird) oder wird da evtl. der IE oder andere Programme (BS?) irgendwie instabil? Werden diese "Add-on"-Dateien (.dll s) nur für den IE benutzt oder auch von anderen Programmen (installiert sind bisher im wesentlichen nur MS Works, MS Project, Visual C++ EE, Roxio Creator). (Wie) Wirkt sich das auf die anderen Programme aus, die evtl. diese "Add-ons" (dll), die im IE verzeichnet sind, mitbenutzen, wenn ich diese im IE deaktiviere / deinstalliere?? Gibt es irgendwo im Netz eine Liste von deaktivierbaren Add-ons bzw. welche von welchem Programm installiert wurden?

Danke.

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

3. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo Taxidriver, danke für die Antwort. Das hilft mir aber nicht weiter. Ich habe hier so viele Einträge stehen, wo ich nicht weiß, wo sie herkommen und was die tun, ob sie deaktivierbar sind etc.. (Kleine Auswahl:

Free Threaded XML DOM Document
    Free Threaded XML DOM Document 3.0
    Free Threaded XML DOM Document 6.0
    HtmlDlgSafeHelperClass
    InformationCardSigninHelperClass
    Microsoft Office 12 Authorization Control
    Microsoft Office Template and Media Control
    Microsoft Shell UI Helper
    OISClientLauncher Class
    OSE.Discussion
    OSE.Discussions
    OSE.DiscussionServer
    OSE.DiscussionServers
    OSE Global Class
    OWSPost Data
    OWSBrowserUI Class
    OWSClientCollaboration Class
    OWSClientComment Class
    OWSClientCommentThread Class
    OWSClientEventSubscription Class
    OWSClientMiscApis Class
    OWSDiscussionBar Class
    OWSDiscussionServer Class
    PersonalSite Class
    Registration Control
    RMGetLicense Class
    Scripting.Dictionary
    SharePoint Export Database Launcher
    Sharepoint OpenDocuments Class
    ...)

Wie ich sie aktiviere / deaktiviere weiß ich. Aber ob deaktivierbar und evtl. Auswirkungen (?) auf andere Programme (evtl. BS ?) weiß ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page