1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 9: Standort wird falsch bestimmt

Discussion in 'Browser' started by oliwenk, Aug 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oliwenk

oliwenk ROM

Hi
    Wenn ich im IE 9 eine Standortbestimmung durchführen lasse, wird mein Standort falsch bestimmt. Wenn ich aber mit einen anderen Browser auf der selben Web-Site, die Standortbestimmung durchführe,wird mein korrekter Standort angezeigt.
    Was kann ich machen, damit dies auch so im IE angezeigt wird?
    Vielen Dank für Hilfe wünscht...

...oliwenk

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist in den Verbindungseinstellungen des IE vielleicht eine Proxyverbindung eingestellt?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welche Seite?
    Falscher Standort liegt noch im 70km -Bereich?

4. oliwenk

oliwenk ROM

Nein, ist keine Proxyverbindung eingestellt.

Mich macht halt stutzig, das alle meine 3 PCs über den IE den Falschen Standort anzeigen (wobei das ca. 50 km daneben liegt). Sobald ich aber Firefox an den Rechnern benutze, der Standort punktgenau stimmt.
    Übriegens die Standortbestimmung findet über Google+ statt. Komisch ist auch, das mir beim IE ein Standort angezeigt wird, den ich kenne (da wohnt ein Freund von mir), und den ich auch schon früher mit Google
    maps gesucht hatte.
    oliwenk

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Tracking bleibt wohl an irgendeinem "Internetverteilerknotenpunkt" hängen. Kommt öfters vor.

Sei doch froh, daß Google nich weiß wo Du wohnst.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das nächste mal das WLAN einschalten, wenn das Google-Auto vorbei fährt. ;)

7. oliwenk

oliwenk ROM

Aber warum bleibt das Tracking beim Firefox nicht hängen, Sekunden nachdem ich es im IE probiert habe?

...manchmal macht es Sinn das der richtige Standort gefunden wird!
    LG oliwenk

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Unterschiedliche Browser? Unterschiedliche Einstellungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page