1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 9 und Adobe Flash Player 11

Discussion in 'Browser' started by WhiteBird, Jan 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WhiteBird

WhiteBird Byte

Ich habe das Problem, das der Flashplayer nicht funktioniert.
    Habe diesen bereits deinstalliert und die neue Version 11.1.102.55 heruntergeladen und installiert (mehrmals). Beim Versuch eine Videodatei oder Film abzuspielen kommt immer wieder die Meldung, das der flashplayer nicht aktuell ist.
    Ich nutze den IE 9 in der 32bit Version unter Windows7.
    Die Beiträge die ich gefunden haben sind uralt oder beziehen sich auf die 64bit Version.
    Wer kann helfen?

Last edited: Jan 29, 2012
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. WhiteBird

WhiteBird Byte

Bin nicht weitergekommen.
    Welchen Zusammenhang hat das Programm Silverlight?
    Ich kann dieses Programm nicht auf dem Computer finden, bekomme aber die Meldung, das es installiert ist.

Attached Files:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn Silverlight auf deinem PC installiert ist, dann müsste auch ein Eintrag unter Systemsteuerung > Programme und Funktionen mit der Beizeichnung "Microsoft Silverlight" vorhanden sein. Installiert wird Microsoft Silverlight im Verzeichnis C:\Program Files\Microsoft Silverlight.

Solltest du weder in der Systemsteuerung noch im genannten Verzeichnis etwas finden, dann installiere mal die aktuelle Version von Microsoft Silverlight:

http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/silverlight/

Dies würde ich auch empfehlen, falls du noch eine ältere Version von Silverlight auf deinem PC hast.

Gruß
    Nevok

5. WhiteBird

WhiteBird Byte

Bin jetzt etwas schlauer. Habe die Version 5.0.61118.0 jetzt aufgespielt. Das löst aber noch immer nicht obiges Problem.
    siehe Bild, diese Meldung erscheint immer noch.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Schau bitte mal nach, ob im Verzeichnis C:\Windows\System32\Macromed\Flash außer der Datei Flash11e.ocx noch eine andere Flashxxx.ocx (z. B. Flash10v.ocx) vorhanden ist. Falls ja, dann bitte die ältere Datei löschen. Nur die Datei Flash11e.ocx nicht löschen.

Gruß
    Nevok

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@WhiteBird

Hast du evtl. die ActiveX-Filterung im IE aktiviert? Geh auf diese Seite und teste Version und Aktivierung im IE:
    > http://www.adobe.com/de/software/flash/about/
    (Das animierte rote f-Adobelogo muss auftauchen und rotieren)

8. WhiteBird

WhiteBird Byte

Die Datei wie beschrieben ist die Einzige.

Das Logo dreht nicht.
    Aktive X Filterung ist aktiviert. Auch bei deaktivieren passiert nichts,
    außer Meldung ein Add on konnte nicht ausgeführt werden.
    Aber: Add on sind alle aktiviert

Last edited: Jan 30, 2012
  9. WhiteBird

WhiteBird Byte

Ergänzung: Im Bereich Add on verwalten wird der Adobe Flash Player nicht angezeigt

10. mike_kilo

AHA! im Bereich links Anzeigen: alle Addons sollte er aber auftauchen. Ist auch kein Eintrag in Systemsteuerung/Programme vorhanden wie Adobe Flashplayer 11 ActiveX ? Wenn doch, dann bitte deinstallieren und den Offline Installer für Flashplayer 11 versuchen über diesen Link:
    > http://techdows.com/2011/10/flash-player-11-offline-installer.html

11. WhiteBird

WhiteBird Byte

unverändert
    in Systemsteuerung/Programme war der Adobe Flashplayer 11 ActiveX vorhanden.
    Habe ihn deinstalliert und neu installiert, nix neues :(

12. mike_kilo

mit dem offline-Installer? Ist denn jetzt ein Eintrag im Addon-Fenster vom IE?
    p.s.
    Hast du irgendwelche Tools installiert, welche ActiveX-Controls blocken könnten?

13. WhiteBird

WhiteBird Byte

Habe die Datei heruntergeladen und gleich danach auf ausführen geklickt.
    Der Eintrag im Add on Fenster fehlt weiterhin
    Möglich das evtl. irgendein Toll das ganze blockiert. Aber keine Ahnung wo ich suchen soll.
    Wenn ich Add on über Start / Suchen eingebe, erfolgt der Eintrag:
    Internet Explorer (ohne Add ons)
    Macht es Sinn den IE zu deinstallieren?

14. mike_kilo

Das ist eine andere Funktion! Es bedeutet, dass der IE ohne irgendwelche installierten Add-ons gestartet wird im abgesicherten Modus, ähnlich wie im FF.
    Für die Add-on-Verwaltung gehst du im IE-Menü auf Extras/Add-Ons verwalten... >
    > [​IMG]
    nein, vorerst seh ich keinen Sinn darin. Es sei denn.......du benutzt den IE9 32bit? Und welches Windows 7 ist es? x86, x64?

Attached Files:

15. WhiteBird

WhiteBird Byte

Windows 7 x86 mit32 bit , den IE auch mit32
    Das Schockwave Flash Objekt wird aktiviert angezeigt

Last edited: Jan 31, 2012
  16. mike_kilo

...und weiter? Geh doch mal auf Youtube und teste....Kommt noch immer die Aufforderung zum aktualisieren?

17. WhiteBird

WhiteBird Byte

You Tube läuft, Seiten wie Cinnemaxx wird der Trailer nicht abgespielt ohne Meldung.
    Und z.B. Sky.de, da kommt die Meldung immer noch

18. mike_kilo

hab das mal getestet auf 2 Rechnern: in Cinemaxx startet kein einziger Trailer, sowohl in IE wie auch FF, trotz aktiv. Javascript. Scheint mir eher ein seitenbezogener Fehler zu sein. Muss man sich vielleicht erst anmelden? Ich kann dazu jedoch keinen Hinweis finden.
    Auf Sky gibts aber keine Probleme bei der Kinovorschau.

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich war auch grad mal auf Cinemaxx.de. Mit Firefox 10.0 lassen sich die Trailer einwandfrei abspielen, nachdem ich diese temporär über NoScript freigeschaltet habe.

Gruß
    Nevok

20. WhiteBird

WhiteBird Byte

Dann werde ich wohl damit leben müssen :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page