1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE Absturz

Discussion in 'Browser' started by schmusi, Feb 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmusi

schmusi ROM

Hallo

Seitdem ich das Update KB911927 und KB913446 inc. jener für den MediaPlayer gemacht habe, stürzt mir der IE beim Öffnen manchmal ab, mit einer Fehlermeldung über einen Runtime Error. Ich kann das nur mit der Wiederherstellungskonsole reparieren.

Ist euch das bekannt?

gruß
    schmusi

2. schmusi

schmusi ROM

Hallo
    Seit einiger Zeit stürzt mir der IE beim Öffnen ab, mit folgender Fehlermeldung:
    http://www.rolfhelmecke.de/allgemein/meldung.jpg

Es ist nicht immer und nur wenn ich bereits Online bin.

Es läßt sich nur durch die Wiederherstellung reparieren.
    Was könnte das sein?

Danke

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Und dann? Tritt es nach gewisser Zeit wieder auf? Irgendwelche Addons im Einsatz?
    Falls XP SP2, mal unter "Extras-Addons verwalten" mal nachschauen, was da so läuft. Ist natürlich ein Schuß ins Blaue, da Angaben zu Versionen und BS fehlen.

EDIT:
    Du solltest hier schon mitteilen, dass das Problem seit der Installation von Patches auftritt:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=1004443#post1004443

4. schmusi

schmusi ROM

Es trat nach den drei neuesten Updates des Media Players auf, alle anderen Patches waren warscheinlich nicht die Ursache. Beim Wiederherstellen trat der Fehler trotzdem auf, nur die Media Player Updates habe ich noch nicht rückgängig gemacht.

Könnte es ein Hackerangriff sein?

WinXP SP1

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, wohl eher die folgen eines veralteten Systems. Was nützen dir die neuesten WMP-Patches wenn dein System immer noch auf SP1-Niveau läuft?

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:grübel: Wieso, hast du Feinde? :D

Natürlich kann Malware die Ursache sein, Spyware...aber eher kein Hacker.

Dann würde ich erst mal SP2 aufspielen, alles andere wäre wie Reifen aufpumpen mit einem ungeflickten Loch.

Was machen die Addons? Dann bitte ein HJT-Log wie hier beschrieben:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

Jetzt hast du erst mal ne Weile zu tun..:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page