1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE Antivir--HILFE

Discussion in 'Sicherheit' started by living_fire, Jul 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem :

Als ich im Internet unterwegs war kam auf einmal von IE Antivir eine Meldung das ich einen Virus auf meinem Computer habe. Ich habe dies erst einmal weggeklickt, weil ich dachte das ist bestimmt nur Junk, aber dann kam auf einmal bei jedem Seitenwechsel diese Meldung umnd dann dachte ich mir dann installierst du das halt.

Nach der installation kam von Windows Defender eine Meldung "Schädliche Software" ich habe also auf entfernen gedrückt . Danach kam aber immer wieder Attention... Virus und mein Browser stürzt dauernt ab sodass ich an den Computer meiner Schwester muss um überhaubt dies hier schreiben zu können.

Also habe ich ersteinmal die Suchfunktion genutzt und es gab auch noch andere User mit diesem Problem also habe ich alles so gemacht um dies wieder wegzubekomen das heißt -- Hijack This und dann gesucht nach IE Antivir jedoch habe ich nichts gefunden !!! :mad:

Mein Virenprogramm Kaspersky findet auch nichts mehr!

Kann mir jemand helfen ??? :bitte:

Ich habe meine Hijack This Datei als Anhang eingefügt.

Mfg living_fire

Edit: Ich habe Windows Vista Home Basic und es handelt sich um ein Laptop.

Attached Files:

Last edited: Jul 3, 2008
  2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Hoppala, da ist ja ne halbe Virenarmee unterwegs.

Bitte Punkt 1 meiner Signatur klicken und Anleitung abarbeiten.

3. Hallo Terminator66,

danke für deine Hilfe .

Die Liste ist aber lang :)

4. Hallo Terminator66,

deine Liste ist eine tolle Sache aber leider gibts das erste Problem schon bei Punkt 3 , weil ich wenn ich etwas Downloaden will ( CCleaner ) erst garnicht dazu komme , weil mein Browser dann nicht mehr Reagiert.:mad:

Mfg living_fire

5. Terminator66

Hi,
    bitte nicht die Dateien mit Deinem Rechner downloaden. Du hast Viren drauf und solltest deswegen den Rechner umgehend vom Netz nehmen.
    Nutz einen anderen PC, um die Sachen runterzuladen und z.B. einen USB-Stick, um die Programme auf Deinen Rechner zu spielen.

Edit: P.S.: Die Liste ist nicht von mir - die Ehre gebührt Humi.

6. Werde das jetzt mal so Probieren ea hat ja aber auch mit Hijack funktioniert.

7. So bei Punkt 7 angekommen und Problem Nummer 2 , naja Problem kann man das eigentlich nicht nennen. Dieses PANDA funktioniert bei mir nicht gibt es ein anderes Programm das mir Helfen kann ?

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und wenn du mit dem Aufräumen fertig bist, dann aktualisiere mal dieses Programm. Es gibt mittlerweile seit geraumer Zeit die Version 06! :)

9. Werd ich mal tun :) :)

10. Terminator66

Was genau funktioniert nicht ? Fehlermeldung ?

11. Wenn ich auf dieses .exe klicke kommt "Operating system not supported"

12. Terminator66

13. Ich habe gerade gesehen das wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe das dann auch Windows reparieren zur auswahl steht. Is dies auch möglich ?

14. Terminator66

Nein, das bringt bei Viren leider nix.
    Nach F-Secure kannst Du bitte HIER
    bei Punkt 9 weitermachen.

15. habe jetzt bei hijack auf der Internetseite mein log file hineinkopiert und die haben mir denn gesagt was Schädlich ist. Schädlich ist :

O1 - Hosts: 81.169.180.144 www.google.de
    O1 - Hosts: 81.169.180.144 google.de

stimmt das ??

16. F Secure hat leider nichts gefunden :mad:

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ein fremder Server deine google-Sucheingaben auswerten und dir daraufhin personalisierte Werbung verpassen darf, ist das nicht schädlich.

18. :laola: ES geht wieder !!!!

Die Programme haben zwar alle nichts genützt .
    Ich habe einfach das System zurückgesetzt und tada es geht :)

Aber trotzdem :danke: an alle die mir geholfen haben. Vorallem aber :danke: an Terminator66

19. Terminator66

Hi Living Fire,

was heißt "zurückgesetzt" für Dich ? Neuinstallation oder Systemwiederherstellung ? Um sicher zu sein, kannst Du nochmal ein HJT-Log posten als .txt Datei.
    Ändere in jedem Fall alle Passwörter / Zugangskennungen, die auf dem System genutzt wurden.

20. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page