1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE-Aufbau sehr langsam, keine wichtigen Updates möglich

Discussion in 'Browser' started by schwaenhen65, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle :)

Auch ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, hier eine gute Hilfe zu bekommen, was Internet betrifft.

Bisher bin ich mit meinem PC noch im Guten zurecht gekommen, aber seit gut 2 Wochen habe ich so massive Probleme, dass ich schon 2x alles neu gemacht habe, das Problem bestehen blieb, ihn zur Rep, gab, wo alles in Ordnung zu sein schien.

Mit einem Mal fing es damit an, als ich den PC hochfuhr, ins IE wollte, was auch ging, der Antivir-Guard sich aber nicht mitöffnete oder sich verschloss, als ich nicht darauf achtete. Ich ihn kontrollierte (deaktivieren und wieder aktivieren), tat sich nichts. Ich dann Update gestartet, fing an, aber nach ca. 30 % hörte es auf.
    Seitdem kamen immer mehr Probleme mit dem Aufbau der Internetseiten, vor allem aber, kann ich keine wichtigen Updates durchziehen, alles wird mittendrin abgebrochen. Die Downloads brauchen ewig lange, wenn ich einen starte, muss ich das Fenster im Vordergrund halten, damit es weiterläuft und das nur sehr sehr langsam oder Abbruch, aber wie gesagt, manche Updates (Antivir/Spybot u.s.w) werden nicht genommen.
    Meine Interverbindung verhält sich, als hätte ich ISDN (Download 4 Std.), obwohl ich Funk habe (Ethernet-LAN) und das lief bisweilen immer sehr schnell (DSL-Download 2 Min.).

Habe meinen Anbieter schon kontaktiert, der die Leitung prüfte, er sagte, es sei alles in Ordnung und habe einen sehr guten Empfangswert. Die LAN-Verbindung geht auch sehr schnell, nur der Aufbau der Internetseiten machen mir großen Kummer, vor allem, die wichtigen Updates.

Sogar, zu dieser Seite zu gelangen, brauchte eine Weile. Ich habe versucht PC-Check zu machen, doch die Internetseite zieht es nicht durch.

Kann mir vielleicht jemand :bitte: dabei helfen, dem Problem hier, auf den Grund zu gehen??? Bin nicht ganz unerfahren, aber hier ist mein Grenze erreicht, wo ich mir selbst nicht mehr helfen kann.

Habe versucht, Tools für eine Kontrolle des Systems zu downloaden, aber vor allem solche Tolos werden nicht gedownloadet. Kann es sein, dass sich vielleicht ein Trojaner so festgesetzt hat, der meine Sicherheiten überwacht und nichts mehr zulässt? :confused: Trotz Nueinstallation des Betriebssystems??

Danke, für eure Hilfe
    Gruß
    schwan

2. pcalex6

pcalex6 Kbyte

bei mir läuft der IE7 etwa so, als hätte ich den Firefox 3.1 installiert,
    ich hab den etwas wenn man es so sagen kann optimiert einiges abgeschaltet im IE was überflüssig ist, und und IE-Pro dazu noch und da einiges abgestellt und geändert und raus gelöscht , der Cache auf 512 eingestellt ,
    zu aller erst aber DFÜ-Optimitzer verwendet , da habe ich dann noch bei TCP/IP auf 10 einstellt,
    bei meinem langsamen I-Net Zugang merkt man das sehr schnell ,wenn ein Browser lahmt , mit dem IE 7 so ich ich es jetzt habe der manch mal auch seite schneller als mit Firefox

Last edited: Aug 29, 2008
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@schwaenhen65
    Dein Problem sollte in einem eigenen Thread behandelt werden.
    Du erschwerst dem TO (Eröffner des Themas) und dir die Fehlersuche und Kommunikation mit dem Forum. Das ergibt Chaos, wenn hier zwei Leute ein Problem lösen wollen, die vermutlich auch noch unterschiedliche Ursachen haben.
    Ich bitte mal einen Mod, dass dein Thema einen eigenen Thread bekommt.

Die Ursache deines Problems ist vermutlich ein Netzwerkfehler. Das kann an Netzwerkkkarte/WLAN, DSL-Modem, Router, Splitter und an weiteren angeschlossenen Geräten liegen.
    Poste mal, was da so alles vorhanden und wie es miteinander verbunden ist.
    Betriebssystem mit Servicepack und installierte Sicherheitssoftware sollte auch nicht verschiegen werden. Auch wichtig: Gibt es noch weitere Teilnehmer am Netzwerk/Internetzugang und haben die auch Probleme mit der Verbindung?

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

=> Frage verschoben in einen eigenen Thread

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Genau, so wird es sein. Indiz dafür ist das Antivir-Guard nicht startet! Merkwürdig das es nach der Neuinstallation sich nicht verändert hat, oder war es eine Reparaturinstallation?
    Daher Deoroller's Vermutung die Hardware könnte defekt sein, beachte zur Hardware den letzten Link! Nur dann kann dazu geantwortet werden......

Hier die Links zwecks Schädlingsbefall:

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...erste-schritte-sch-dlingsbefall-verdacht.html

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe.../303899-sch-dlingsbefall-vista-anleitung.html

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page