1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE deaktivieren !!

Discussion in 'Browser' started by McMurdock, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McMurdock

McMurdock Byte

Hallo zusammen.
    Gibt es eine Möglichkeit den IE 6 zu deaktivieren ?
    Ich nutze den Fire Fox, dieser ist auch als mein Standard-Browser eingetragen, aber manchmal funkt aber immer noch der IE rein.
    Ganz von der Platte möchte ich ihn auch nicht verbannen (wird wohl auch nicht möglich sein), aber wie gesagt nur stilllegen.

Wäre für`n Tipp dankbar. :)

Gruß.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    WANN und WIE funkt der IE denn rein?
    Meiner meldet sich jedenfalls nie, außer ich rufe ihn explizit auf.

Gruß, andreas

3. McMurdock

McMurdock Byte

Hallo.
    Na ja, manchmal, wenn ich einen Link auf einer Web-Seite anklicke dann ist manchmal der IE geöffnet, und sucht nach der angeforderten Seite. Ich kann auch nicht erklären warum. Ich habe wie gesagt den Fire Fox als Standard-Browser angemeldet.

Gruß.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind hinter diesen Links vielleicht seltenere Dateiformate als HTM(L) versteckt, die noch mit dem IE verknüpft sind oder sind das wahllos irgendwelche HTML-Dateien?

5. twinkboy

twinkboy Byte

Hier die etwas gemäßigtere Methode: Klick

Hier die "Hammer-Methode": Klick

Hier ein kleines Hilfsprogramm, um Firefox endgültig zum Standard-Browser zu machen: Klick

Greetz
    twink

6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

7. McMurdock

McMurdock Byte

Hallo magiceye04 .

Wenn ich wie gesagt den link anklicke(steckt eine normale Web-Adresse dahinter http://www.............) meldet sich manchmal der IE. ICh kenne mich auch nicht so richtig aus. Ich hab`s jetzt mal wieder probiert, aber bis jetzt war immer der Fire Fox offen!!

Danke für Eure Tipp`s.

Gruß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page