1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE Defender Trojaner?!?!

Discussion in 'Sicherheit' started by Orpheum, Jun 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Orpheum

Orpheum ROM

Ich habe mir einen Trojaner eingefangen, es handelt sich um den IE Defender-Trojaner soweit ich das nun rausbekommen konnte!

Problem ist nur ,dass er so gesehen nicht entfernbar scheint, Windows Defender hat 1mal angschlagen und seiner Meinung nach auch entfernt, doch 1 Tag später nächster Befall.
    Ad-Aware findet auch etwas doch auch nach entfernen dieser Sachen scheint es noch nicht vorüber zu sein.
    Ich habe nun also schon mit Antivir, Ad-Aware 08, SpywareDoctor und Win Defender probiert doch es scheint kein Ende zu geben.

An Systemwiederherstellung habe ich natürlich auch schon gedacht, aber diese Option habe ich schon bei Erstinstallation deaktiviert, fällt also auch aus.

Was kann ich nun tun um diesen Schädling los zu bekommen?

Bin so langsam am Verzweifeln, weil ich nicht weiß was er anrichten kann.

Vielen, vielen Dank schon mal vorraus!!!!

Grüße Orpheum

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Orpheum

Orpheum ROM

Vielen erfahrungsberichten nach werde ich wohl nicht drum rum kommen Windows neu aufzulegen, in manchen Foren heißt es das wohl etliche Reg-einträge modifiziert werden.

Mich wundert es auch, da ja wie gesagt der Fall erst beseitigt schien, sich aber nach kurzer zeit dieses etwas wieder meldete.

Und um auf der sicheren seite zu sein wird neu installiert.

Aber trotzdem Großes Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page