1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE deinstallieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by StuffMasterz, Apr 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hallo PCWelt'ler ...

ich hab mir letztens mal so gedacht, mal was gutes zu tun und den IE zu entfernen über die Windows-Komponentenauswahl. Trotzdem wird immer noch aus Programmen heraus der IE verwendet. Wenn ich zum Beispiel bei Outlook auf den Link in einer Mail klicke. Kann ich das irgendwie auf den Mozilla umstellen? Als Standardbrowser eingestellt ist dieser bereits.

Gruß

2. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Der IE ist kein Browser sondern die windowseigene Rendering-Engine. Daher hat er so ziemlich überall seine dll's drinnen, wo irgendwas formatiert dargestellt werden soll.

3. Gast

Gast Guest

Mein Senf dazu:

http://support.microsoft.com/?kbid=293907
    http://support.microsoft.com/?kbid=318378
    ---------------------------------------------
    IE reparieren:

Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über

START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.

4. Gast

Gast Guest

http://www.misitio.ch/ traut dem aber auch nicht so ganz, oder?
    Den IE zu deinstallieren führt aber sehr oft zu Problemen, ist also mit vorsicht zu genießen.

5. Woiso

Woiso Kbyte

Macht nüschts. :D

6. Ebs1

Ebs1 Kbyte

@ Woiso

"Wer lesen kann,ist doch glatt im Vorteil!" 1:0 für dich!

Habe ich doch glatt übersehen.Sorry!!!

Gruß Ebs

7. Woiso

Woiso Kbyte

@ Ebs1

"Deinen Link" hatte ich schon gegen 11.50 Uhr hier in diesem Thread gepostet. ;)

8. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

vielleicht hilft das noch jemandem:

http://www.misitio.ch/

Dort IE6 anklicken und unter installieren/deinstallieren schauen.

Gruß Ebs

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da kann ich nichts zu sagen, da ich mich mit dem Thema und dem Programm nicht beschäftigt habe. Zudem stellt sich die Frage, was nun eigentlich zur IE-Engine gehört und welchen Einfluß was worauf hat... - z.b. besteht die Windowshilfe aus HTML. Das muss aber noch nicht heißen, dass diese nicht auch von einer anderen dll gerendert werden könnte, als die die der IE verwendet. So viele Balkone wie am Windowskern hängen, werden wohl Browserfunktionalitäten in allen möglichen Programmen und dlls stecken.

Gruss, Matthias

10. Gast

Gast Guest

Deinstalliert muss er deswegen noch lange nicht sein, nur weil sich in Outlook nun tollerweise der Mozilla aufgeht...!! :D

Gruss

11. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

@franzkat

wenn man den manuell über "Software" installiert und dann noch XPLite ausführt, lässt sich beispielsweise Mozilla ohne Probleme einstellen. Dann öffnet sich endlich auch bei Outlook-Links nicht mehr der IE

12. franzkat

franzkat CD-R 80

@kalweit

XPLite ist nur ein Placebo. Es wird zwar die IExplore.exe gelöscht, aber die IE-Engine ist weiterhin verfügbar.
    Mach mal den Arbeitsplatz auf und gib z.B. www.heise.de ein.

13. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich wollte schon grad fragen: und, wie lange ist es gutgegangen?
    Da basteln noch ganz andere und schon ein bißchen länger dran rum. :D
    Gruß
    Henner

14. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

habs jetzt hinbekommen .... danke

... funktionierte leider nicht

ich weiß zwar nicht, ob es jetzt richtig deinstalliert wurde, aber jedenfalls verwendet Outlook jetzt endlich den Mozilla ;)

15. Woiso

Woiso Kbyte

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Doch, soll gehen. Guckst du hier http://www.litepc.com/xplite.html

Gruss, Matthias

17. Gast

Gast Guest

Deinstallation bei XP und W2k nicht möglich, alle anderen Os ja.
    ließ mal hier: Klick

18. Gast

Gast Guest

Hallo!

Systemsteuerung, Software, Programmzugriff- und Standards festlegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page