1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE deinstallieren?

Discussion in 'Browser' started by cicer, Apr 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cicer

cicer Kbyte

Hallo

wie kann ich bei windows XP den Internetexplorer deinstallieren?

ich hab nämlich das Problem, dass mein malewarescanner (a-squared) ständig ein seltsames "suspektes Objekt" namens "Trace.Registry.SideStep IE SideBar" findet, nach dem löschen desselben ist es dann beim nächsten scann wieder da, deshalb möchte ich den IE deinstallieren, brauch ich nämlich gar nimmer :cool:

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

Cicer

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass Du den IE doch brauchst, scheint Dir nicht ganz bewusst zu sein. Oder wie gedenkst Du, die Windows-Updates zu bekommen bzw. Programme auszuführen, die den IE zwingend voraussetzen?

3. Michi0815

Michi0815 Guest

garnicht....

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Es sei denn, mit einem Stück oder dem ganzen Windows XP:) [/flaps]

5. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.heisig-it.de/ie-install.htm

Hab mal gelesen, dass man den IE nicht deinstallieren kann, da er sehr tief in das System eingebunden ist und andere Programme und Dienste in benötigen um zu funktionieren.

6. cicer

cicer Kbyte

ok ...dann war das wohl ne bildungslücke von mir :rolleyes: :o

aber was mach ich dann mit meinem eigentlichen problem??

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. cicer

cicer Kbyte

hallo,
    also erst mal danke für den tipp.

allerding: ich hab mir jetzt zwar mal die anleitung durchgelesen, aber noch ein paar fragen:
    Was mach das programm mit meinem Computer?
    warum gerade dieses programm?
    das das ganze kostenlos ist nehm ich jetzt mal einfach so an ...:confused:

Und noch was: ich hab festgestellt, dass, nachdem ich meine alte Imagedatei (vom Februar) aufgespielt hatte, mein Malewarescanner immernoch dieses Problem erkannt hat. Damals wurde aber nichts gefunden.
    Kann es deshalb sein dass einfach der scanner spinnt und mir ne Datei als Maleware anzeigt, die eben zum IE gehört??

Gruß
    Cicer

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hättest du diese Skepsis beim Surfen an den Tag gelegt, hättest du das Problem nicht..:muhaha:

Das Programm ist kostenlos, listet alle Autostarts auf und kann in den meisten Fällen diese für die Zukunft unterbinden. Die automatische Auswertung gibt erste Hinweise auf den Ort von Schadsoftware.

Und du kannst dir zumindest bei den "altgedienten" Usern hier sicher sein, dass man dir keinen Mist aufschwatzt.

10. cicer

cicer Kbyte

:muhaha: aber mal im ernst, bin auch beim surfen derart skeptisch! :D

Aber auf jeden fall mal: :danke:

Gruß
    Cicer

11. cicer

cicer Kbyte

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das Hijack-Log ist soweit OK. Hast du schon mal mit Ad-Aware SE und Spybot Serch & Destroy dein System gescannt?

13. cicer

cicer Kbyte

ok :jippie: , :danke:

Spybot Serch & Destroy hab ich mal ausprobiert, war mir aber ehrlich gesagt ein bischen zu komplext :o und das hat dann auch Programme wie ICQ als schädlich angezeigt...

Gruß
    Cicer

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hmm, merkwürdig. Ich habe auch ICQ und Spybot zeigt's bei mir nicht als schädlich an. Was hat Spybot denn genau zu ICQ gesagt? Könntest du mal das Log von Spybot S & D posten? es befindet sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot Search & Destroy\Logs

15. cicer

cicer Kbyte

weiß nimmer, weil das war so, dass ich dadurch gleich mal genervt war, so dass ich Spybot gleich mal wieder deinstalliert hab...:D
    aber ich installiers noch mal und schau nochmal was da angezeigt wurde.

nur mal so grundsätzlich: ist spybot ein Programm, das für gut geeignet ist zur abwehr von spyware? Insbesondere für leute die sich nicht so sehr :rolleyes: mit dem Thema registry auskennen?

Gruß Cicer

PS: soll ich das Thema eigentlich in einen anderen Forenbereich verschieben (Insofern ich das als "normales" forenmitglied überhaupt kann), weil hat ja nicht mehr viel mit Browsern zu tun?

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich halte Spybot für ein gutes Programm gegen Spyware, allerdings sollte man sich mit der Materie ein wenig auskennen und wissen, was man entfernt. Wenn man beim Scan nicht nach Gebrauchsspuren sucht, ist das in der Regel kein Problem.

Man kann Spybot auch zusammen mit Ad-Aware SE einsetzen. Beide Programm ergänzen sich hervorragend. Was das eine nicht findet, findet das andere und umgekehrt. Ad-Aware legt sogar Sicherungen an, falls mal was schiefgeht.

Themen kannst du als normaler User nicht verschieben, das können nur Moderatoren und Administratoren.

Gruß
    Nevok

17. cicer

cicer Kbyte

Hallo,
    habs jetzt nochmal installiert und mein system gescannt...also ich häng jetzt einfach mal die datei an...
    Was muss/darf ich da jetzt löschen?

übrigens:[Dein Adminkonto] steht für "all users" :rolleyes:

Schönen Gruß und :danke: für die unterstützung

Cicer

Attached Files:

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Im Log steht aber nix von ICQ... :confused:

Du kannst im Prinzip alles löschen. Ich häng der als Beispiel mal mein Log an.

19. cicer

cicer Kbyte

Ja, das stimmt, da steht nichts drin, aber als ichs damals installiert hatte, hats ICQ mal geblockt, da hat sich dann ein fenster von S-S&D geöffnet, allerdings konnte man da nichts lesen... :(

naja ist ja auch egal, wenn ich das richtig gesehn hab sind ja das ja nur cookies und was a-squared gefunden hat bzw. immer noch findet scheint falscher alarm zu sein.

Gruß Cicer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page