1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE doppelt auf dem System

Discussion in 'Browser' started by Date, Feb 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

BS: Windows 7 Prof. 64 Bit
    IE 10 64 Bit
    Beim Kauf meines PC hat der Händler den IE 9 zweimal installiert. In 32 und 64 Bit. Warum weiß ich nicht.
    Die Dateien befanden sich jeweils auf C/Programme (86) und C/Programme.
    Nach dem MS Update auf IE 10 fand ich ebenfalls wieder zwei Ordner "Internetexplorer" an den selben Speicherorten, aber alle beide nun als IE10 für 64 Bit System. Ich kann den Browser sowohl über den einen Ordnereintrag öffnen wie auch über den anderen.
    Da ich als Systemplatte eine SSD 225 GB habe, möchte ich eigentlich keine zwei IE als Speicherfresser auf der Platte haben.
    Frage. Kann ich den einen Ordner in C/Programme(86) einfach löschen ohne das mir das System zusammenbricht?? Oder gibt es eine andere, sichere Methode diesen lästigen zweiten Eintrag los zu werden?? Oder ist das ganze so heikel das ich es besser so belassen sollte??
    In Systemsteuerung/Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren ist nur einmal IE 10 Eingetragen und mit Haken versehen.
    Die Verknüpfung auf dem Desktop, über welche ich den Browser öffne, verweist auf C/Programme.
    Ich freue mich über jede Antwort. Danke
    Date

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, denn das ist ein Systemordner.

Lästig? Wobei stört oder behindert er Dich? Bei nichts!

3. Date

Date Kbyte

Hallo Sele,
    stimmt nicht ganz. Wie ich schon geschrieben hatte benötigt der zweite Browser Speicherplatz Den möchte ich gerne freigeben.
    Sonst stört er nicht. Aber ca. 50MB unnötig verschenkt ist auch nicht so prickelnd.
    Gruß
    Date

4. Vielleicht sparst du dann am falschen Ende.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Nein, hat er nicht. Das muss so sein, wurde dir ja schon geschrieben.
    Brauchst du aber.
    Nein. Und wer sich wie du eher nicht so gut auskennt, sollte NIEMALS einfach so Ordner direkt löschen, sondern Software IMMER über den normalen Weg, also die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen deinstallieren.

Und bevor du den nächsten Fehler machst:

Der IE lässt sich NICHT deinstallieren. Stattdessen würde die Vorgängerversion mit ihren unbehobenen Fehlern und Lücken wiederhergestellt. Und das willst du nicht. Der IE ist untrennbarer Teil von Windows, wird intern vom System und von vielen anderen Programmen benutzt. Daher muss er aktuell gehalten werden, auch wenn du mit einem anderen Browser surfst.

Wenn der Speicherplatz knapp wird und du nicht eine weitere bzw. eine größere Platte kaufen kannst oder willst, dann nutze die Datenträgerbereinigung, um temporäre Dateien und anderen nicht mehr benötigten Krempel loszuwerden.

Last edited: Feb 27, 2013
  6. Date

Date Kbyte

Danke an Alle.
    Alles klar, ich lass die Dinger da wo sie sind.
    Zitat : Unwissenheit ist keine Schande. Aber, nur wer nicht fragt bleibt unwissend.
    Date

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page