1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE entfernen und neuinstallieren, wie?

Discussion in 'Sicherheit' started by stephan2000, May 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Hallöchen,
    irgend eine malware hat mir den IE so verseucht, das er immer wieder auf die Seiten von Warnet und lop.com geht. Surfe jetzt mit Opera. Klicke ab und zu noch aus Gewohnheit auf den IE. Spybot und Spyremover sagen mir ich hätte keine Einträge und alles wäre klar. Trotzdem ist der IE kernverseucht und springt immer wieder auf besagte Seiten. Wie kann ich ihn (definitiv) entfernen und wieder neu installieren.
    Gruß

2. lausitzer

lausitzer Byte

Schau dich mal hier http://www.misitio.ch/ um. Dort gibt es gute Tips im Umgang mit dem IE

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Mh, der Link funzt bei mir einwandfrei.

J2x

4. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

seite kann nicht gefunden werden....

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Verwende mal die Freeware URL-Finder.Die scannt dir die Festplatte nach allen Einträgen in Dateien, die die ominösen URLs enthalten. Dann hast Du eine gute Basis die unerwünschten Effekte zu beseitigen.Wenn Du den IE nur neu installierst, kannst Du unter Umständen Pech haben, und die Seiten werden wieder angesprungen, weil ein Programm in die Registry schreibt, dem es egal ist, ob der IE nei installiert ist oder nicht. Man muss das Übel bei der Wurzel packen :-)

franzkat

6. Jörn Stadelmann

Mh, keine Ahnung - vielleicht motorische Probleme beim Anklicken der <I>NEIN, CANCEL, wasauchimmer</I> Schaltflächen. :D Aber fast alle Seiten die sich extrem hartnäckig auf einem Rechner einnisten, haben in den Tiefen irgendwo einen Uninstaller "versteckt".

J2x

7. Jörn Stadelmann

http://lop.com/help.html
    Da wird auch beschrieben, wie man den Mist wieder weg bekommt.

J2x

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Jörn

Wie fängt man sich den sowas ein? Ich surfe auch mit dem IE, hatte bisher aber nie Probleme mit ihm.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page