1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE entfernen

Discussion in 'Browser' started by Fleckenteufel, Nov 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ist es möglich den IE aus Windows XP zu entfernen ohne das reste zurückbleiben.

MFG

2. Bischof

Bischof Byte

Die Reste die du meinst, sind ein nicht mehr vollständig funktionierendes Windows XP.
    Bis Win 98 konnte man ihn IMO restlos entfernen.

MS schläft nicht.

mfg

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... denn: Der IE ist Teil des BS.

4. Zitat:: Die Reste die du meinst, sind ein nicht mehr vollständig funktionierendes Windows XP.

Diesen Effekt hatte meine Löschaktion auf meinem Testrechner,deshalb meine Frage.

MFG

5. Bischof

Bischof Byte

Es bleiben keine Reste des IE, es bleiben Löcher im BS.

mfg

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

http://www.litepc.com/xplite.html

Allerdings werde ich nie verstehen, warum man sein OS unbedingt kastrieren will und somit ein, wahrscheinlich, instabiles System produziert...
    Aber jedem das seine, pflegte man früher einmal zu sagen...

7. franzkat

franzkat CD-R 80

nLite bietet die Möglichkeit schon bei der Installation den IE auszuklammern. Ich weiß nicht, wie das letzendlich wirkt. Was XPLite anbetrifft : Das ist Augenwischerei. Die IE-Browser-Engine bleibt erhalten, was man z.B. merkt, wenn man im Explorer eine URL eingibt.

8. Hallo

Danke erst mal an alle.Werde den IE lieber drauf lassen sonnst passiert das gleiche wie bei meinem Testrechner.

MFG

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie sich das auswirkt kann man gut hier erfahren:
    http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=963&page=2
    Ebenso, was nLite noch alles kann und wie es gehandhabt wird.

Nette Sache, beinhaltet aber auch noch ein paar Bug.
    So wirklich unattended geht es nämlich nicht....

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich habe eine voll funktionsfähige XP SP2 als unattended erstellen können. Das einzige, was man dabei selbst machen muss - und das würde ich auch nicht aus der Hand geben wollen - ist die Auswahl und das Formatieren einer Zielpartition. Der Rest läuft in der Tat vollkommen unbeaufsichtigt bis zum fertigen Desktop im klassischen Modus (das kann man auch einstellen) durch. Bin diesbezüglich sehr zufrieden. Die Bugs, die noch in nLite drinstecken, beziehen sich auf einige Ungereimtheiten der Benutzeroberfläche, die dann aber nicht die Funktionsfähigkeit der Unattended-CD beeinträchtigen.

Was den IE anbetrifft : Werde das demnächst mal unter VMware testen.

buddy2002 likes this.
  11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das mag vielleicht klappen, wenn man nichts von den windowseigenen Programmen entfernt, aber selbst wenn man die "empfohlene" Enfernungsmethode wählt, bekommt man bereits zu Beginn der Installation, beim Kopieren der Dateien, einige Meldungen, daß verschiedene Dateien nicht gefunden werden.
    Und jede dieser Meldungen muß man mit Escape übergehen.

Danach folgt dann die eigentliche XP-Installation, die sofort mit dem Verweis abbricht, daß der Produktkatalog nicht geladen werden kann, weil der Dienst nicht gestartet wurde.

Naja, das nenne ich schon einen Bug, wenn ich etwas "Empfohlenes" auswähle, dann erwarte ich eigentlich auch, daß es funktioniert.

Wenn man allerdings nur das SP integriert, klappt alles wunderbar, für diesen Zweck ist nLite also bestens geeignet.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

wenn es schon so schwer bis unmöglich ist, den IE zu entfernen - wird man wenigstens den OE los (zugunsten von Thunderbird). Ich meine, in einem laufenden System?

Danke und Gruß,
    Thor

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wieso wollt ihr den entfernen, sind eure Festplatten zu klein ? :confused:

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... will bloß spielen!

Nein, ist reine Neugier. In einer älteren PC-Welt stand dazu mal was drin, habe die aber leider nicht mehr.

Gehts oder gehts nicht?

;-) Thor

15. Hummer

Hummer Megabyte

16. franzkat

franzkat CD-R 80

OE Exorzist ist nicht mehr so ganz taufrisch.Würde ich lieber nicht auf aktuellere OE-Versionen ansetzen.

17. Daywalker1

Daywalker1 Byte

Und wieder einmal ist der, bzw die Kommentare von Anti absolut kontradiktorisch. Glückwunsch und meld Dich mal !!!

Cu und guts nächtle!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page