1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE-Erweiterung MyIE2

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Trancemaster123, Feb 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mit Begeisterung las ich ich den Artikel im Heft 03/04 und suchte mir mit MyIE2 den scheinbar mir passenden Erweiterungsbrowser heraus....die anfängliche Freude verflog bereits beim ersten Start, obwohl MyIE2 kostenlos ist, erscheint dennoch bei jedem(!!!) Start, die Einblendung mit einer Bitte um eine Spende....und als ob dies (ÜBRIGENS KEIN HINWEIS IM HEFT DARAUF!) noch nicht störend genug war...öffnete sich bereits beim zweiten Start eine ebensolches Fenster mit dem Hinweis auf ein Update...und dann begann der Ärger...man wird auf eine MyIE2 Seite gebracht, die den Link zu einem Update von Downlod.Com anbietet....VORSICHT!!!...genau durchlesen, vorallen die des englischen nicht mächtig sind....die Bereitssteller des Links weisen vor dem Link darauf hin, den Link nicht zu benutzen:aua: wer dies doch tut, und beim klickjen ebenso schnell reagiert wie ich, kommt auch direkt auf die Downloadseite vob dl.com, wer jedoch jetzt den Download startet, der im Hintergrund nur unsichtbar läuft, und dann erst die Warnung entdeckt, kann seine Festplatte in den Mülleimer werfen....so ist es mir ergangen, der Versuch den Download abzubrechen, verursachte einen VÖLLIGEN UNREPARABLEN Systemabsturz...da weder abgesichterter Modus, noch Start CD oder Diskette und auch die Reparatur mehr halfen, entschloss ich mich zu einer Neuinstallation, die jedoch bereits bei der Formatierung der Partition beendet war, da ein IRREPARABELER Fehler auf der Festplatte gefunden wurde, der nun gar nix mehr zu liess....
    Das Ende vom Lied....100 Euro für ne neue Festplatte...wegen einer saublöden IE Erweiterung...Danke

2. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Sehr geehrte Leser,

zu Ihrer Kritik möchte ich wie folgt Stellung nehmen:

1. My-IE 2: Um die Spendenaufforderung beim Start von My-IE 2 abzuschalten, entfernen Sie das Häkchen vor "Show this dialog when MyIE2 starts" bzw. "Diesen Dialog beim Starten von MyIE2 anzeigen".

2. Download von My-IE 2: Die geschilderten Probleme hängen offenbar mit dem Dienst Download.com zusammen und nicht mit My-IE 2. Es empfiehlt sich, bei Download.com immer "Download Now" und nicht "Secure Download" anzuklicken. Ansonsten installiert sich ein Download-Manager von Download.com, der auf Ihrem PC anscheinend Probleme gemacht hat.
    Ich habe eben nochmal den My-IE 2 von Download.com heruntergeladen und installiert - ohne Probleme.

3. Avant-Browser: Selbstredend haben wir das Programm intensiv getestet, haben dabei aber keinerlei Probleme festgestellt. Einen Absturz konnten wir nie beobachten. Eine Garantie dafür, dass ein Programm unter allen Konfigurationen problemlos läuft, können aber weder der Hersteller noch wir übernehmen.

4. Crazy Browser: Im Vergleich zu den anderen vorgestellten
    IE-Erweiterungen bietet Crazy Browser zu wenige Funktionen
    - was wohl auch damit zusammenhängt, dass von dem Tool seit fast zwei Jahren keine neue Version herausgekommen ist. Trotzdem ist es ein solides Programm - so ist auch der Tenor des Artikels.

Viele Grüße,
    Daniel Behrens
    Redaktion PC-WELT

3. Joa...danke...der grösste ärger is ja der, das die das zeug noch empfehlen....lachz...echt der reinfall...und einer der besten (crazy Browser) kommt dabei auch noch verhältniusmässig schlecht davon...da fragt man sich echt...was da für "fachmänner" sitzen...manchmal glaub ich die kriegen auch nur empfehlungen der hersteller...richtig auszuprobieren scheint das keiner....

4. supersoul

supersoul Byte

Mein Beileid!
    Der Avant-Browser, auch eine IE Erweiterung, war auch nix. - Frohr alle naslang ein, stürzte ab etc. - Konnte die Popups doch nicht so gut verkraften, wie im Heft erwähnt. Von wegen problemlos!
    Die PC-Weltler sollten doch mal ein bißchen länger mit den beschriebenen Programmen umgehen!
    Stephan

5. Xelanja

Xelanja ROM

Ich habe, zugegeben, eine recht eigenwillige Systemkonfiguration, die aber bisher komplett stabil lief. Dualathlonboard mit WIN2000 Pro.
    Der Avantbrowser macht in meiner Konfiguration aber die gleichen Macken, wie hier schon einmal beschrieben.
    Bei einer älteren Nvidia- Grafikkarte (sowohl mit Originaltreiber, als auch mit der Microsoftigen) stürzte er ab, wenn man zu viele Internetseiten rasch hintereinander ansurfte oder sehr grafikintensive.
    Dabei stoppte er das System (Bluescreen) mit einer Schreibfehlermeldung in den Arbeitsspeicher (der ist okay, hab ich geprüft). Nachdem ich die Grafikkarte gewechselt hatte (wieder Nvidia, nur der jüngere Bruder), passiert das zwar nicht mehr... aber nun resetet er ohne jede Fehlermeldung.
    Einen Versuch hab ich noch nicht gemacht- das Cashing für das BIOS der Grafikkarte abzuschalten, mir schwant da nämlich was.
    Aber bevor ich meinen ganzen Rechner umstülpe, verzichte ich den doch lieber auf den Avantbrowser.
    Wäre mal neugierig, was für eine Grafikkarte der Benutzer, der meinte, er habe ähnliche Probleme, hat.
    Einige Male riet mir die fehlermeldung nämlich selbst gegebenenfalls die Grafikkarte zu wechseln.

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Seit wann kann eine Software eine Festplatte physisch zerstören?

Aber ihr Leute seid halt schon irgendwo selber schuld. Da kriegt ihr Mozilla, Firefox und Opera vor die Nase gesetzt, und ihr rennt hin und holt euch diese IE-Clones.

Viel Spaß noch,

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page