1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE erzwingen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by thanathos, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thanathos

thanathos Byte

Hallo,

ich hab schon überall im Internet gesucht, aber weiß jemand, wie man erzwingen kann, dass jemand über den IE auf meine HP geht?:aua: :aua:
    Danke im Voraus!!!

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dazu zwingen kannst Du niemanden. Zudem sperrst Du damit Besucher aus. Was willst Du eigentlich damit erreichen?

Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

1.) Browser mit JavaScript ermitteln
    2.) Browser mit PHP ermitteln

und dann den Zugriff verwehren. No. 1 wird nicht funktionieren, wenn der Besucher JavaScript in seinem Browser ausgeschaltet hat (theoretisch kannst Du dann schon den Zugriff verwehren, was aber auch IE-Nutzer trifft), und No. 2 kann umgangen werden, wenn der Besucher Dir vorgaukelt, dass er den IE benutzt, in Wirklichkeit aber mit den Firefox unterwegs ist (trifft im Übrigen auch auf Ersteres zu).

Wie Du siehst, gibt es keine wirkliche Möglichkeit.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Blöde frage: Hast du so einen Andrang auf deine Homepage das du User ausschließen musst oder bringst du nur Schrottcode zusammen den nur der IE verstehen will *g*

www.w3c.org *g*

4. thanathos

thanathos Byte

Nochmal meine genaue Frage:
    Einige Funktionen werden nur im IE korrekt ausgeführt und ich möchte einfach überprüfen, ob der benutzte Browser IE ist oder nicht.
    Falls nicht, wollte ich ein Verweis darauf machen bzw ihn auf eine andere Seite leiten.

Wie kann man den Browser mit JavaScript ermitteln?

5. Michi0815

Michi0815 Guest

javascript browser weichen sind einfach zu schreiben.
    Code:
    <html><head><title>Weiche</title>
    <script type="text/javascript">
    if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer")
         window.location.href = "die_ie_page.html"
    else window.location.href = "eine_andere_page.html";
    </script>
    </head><body>
    </body></html>
    damit tust du dir aber selber keinen großen gefallen. lerne richtiges html, dann klappts auch mit den browsern ;)

6. thanathos

thanathos Byte

DANKE für deine Antwort Michi0815:D
    Hat mir sehr geholfen und das mit dem HTML lappt auch noch irgendwann.:grübel:

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ah doch der Schrottcode schuld *g*

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja, manche Gerüchte halten sich hartnäckig. Ich behaupte ungesehen, dass das Gegenteil der Fall ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page