1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE Explorer Fensteröffnen sich einfach *verzweifel*

Discussion in 'Sicherheit' started by t1me, Apr 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. t1me

t1me ROM

hallo ihr da draußen,

ich bin am verzweifeln habe mir bzw. meinem notebook etwas eingefangen. bei mir gehen ständig neue Inernetfenster auf ´den verschiedensten Seiten. Habe schon Ad-Aware durchlaufen lassen Spybot etc. findet immer mal was kann es löschen aber darauf hin ist es wieder da. Hab mit Hijackthis auch schon scannen lassen aber beim analysieren nichts weiter feststellen können vieleicht kann mir jemand helfen. kann nicht mehr brauche den Notebook da auf diesem meine ganzen Daten von und für die Arbeit drauf sind.

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgwerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. t1me

t1me ROM

im Anhang sollte jetzt das Log zu sehen sein

Attached Files:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Hijackthis-Log kann ich keine Schädlinge entdecken.

Du könntest mal die Systemwiederherstellung deaktivieren (Neustarten) und die temporären Ordner unter Dokumente und Einstellungen leeren. Dazu noch Internetcache, Cookies, Javacache.

Dann ist jre1.5.0_06 veraltet. Sun Java jre1.6.0_01 ist aktuell.

Dazu solltest du nur Sitzungscookies bei unbekannten Seiten zulassen. Die werden dann beim Beenden des Browser automatisch gelöscht. Mein Browser führt um die 10 Cookies dauerhaft.

Ad-Aware und Spybot werden wohl Tracking-Cookies löschen.
    Mit einer sicheren Cookie Einstellung kann man die vermeiden.
    Javascript sollte auch nur auf bekannten Seiten zugelassen werden.
    Für Mozilla-Browser gibt es dazu Erweiterungen, wie NoScript und Adblock.
    Beim IE bin ich überfragt. Den benutze ich schon seit Jahren nicht mehr zum surfen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werbung könnte auch über ICQLite reinkommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page