1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE extrem langsam - Win 7 Ultimate - andere Sprache

Discussion in 'Browser' started by Panter3, Mar 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Panter3

Panter3 Byte

Liebe Gemeinschaft, mein Problem besteht darin, das der Internet Explorer extrem langsam lädt, das gilt sowohl für den IE 8 und IE 9.

Ich benutze Windows 7 Ultimate (Englisch), aber mit anderer Sprachausgabe, Dänisch bzw. Deutsch.
    Wenn ich die Sprache auf Englisch belasse funktioniert der IE ausgezeichnet, sobald ich aber Windows 7 in anderer Sprache benutze wird der IE extrem langsam geladen.

Arbeite auch mit den Browsern Firefox, Opera und Google Chrome, bei diesen gibt es überhaupt keine Probleme.

Könnt ihr mir evt. sagen ob ich das Problem irgendwie lösen kann?

Da ich Däne bin, hoffe ich das Problem verständlich beschrieben habe und auch einigermasen Korrekt! Falls nicht habt bitte ein bisschen nachsicht mit mir - ihr braucht auch nicht in Dänisch Antworten! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

3. Panter3

Panter3 Byte

Hoffe das ich dies jetzt richtig gemacht habe!

4. deoroller

Im Anhang befindet sich keine Datei. Du kannst die Liste auch direkt im Nachrichtenfenster einfügen.

5. Panter3

Panter3 Byte

So jetzt müsste es geklappt haben! Danke für die Geduld!

Attached Files:

6. deoroller

Du kannst BHOs und Toolbars des IE entfernen, die in dieser großen Anzahl Leistung kosten können.

Windows ist mit Sicherheitssoftware und mit vielen gestarteten Programmen überfrachtet. Da ist es kein Wunder, dass er lahmt, vor allem der IE wird dann gebremst.

Wofür sind die Backup-Programme gut, wenn sie den PC nicht in einen sicheren Zustand zurück versetzen können?

7. Panter3

Panter3 Byte

Wie gesagt, wenn ich die Sprachauswahl von Windows 7 in Englisch belasse, habe ich überhaupt keine Probleme - da funktioniert der IE perfekt, und zwar mit den gleichen Einstellungen wie wenn die Sprachauswahl auf Deutsch oder Dänisch gesezt ist!

Ich habe, soweit ich dass sehen kann keine Toolbars extra.

Was ist ein BHO?

Mein Windows ist auch nicht lahm, wie gesagt nur der IE und nur in nicht Englischer Sprachauswahl.

War mir eigentlich sicher, das es mit etwas mit dieser Sprachauswahl auf sich hat.

Meine Backup-Programme sind dafür Gut eigene Daten, Mail und Fotos zu sichern.

Das man etwas aus diesem HiJackThis ersehen kann, fordert doch wohl einen Profi - mal gut dass du einer bist!

Ich freue mich sehr über deine bemühungen!

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hi,

mit dem HiJackThis kannst du die Toolbars und BHO fixen.

Danach prüfst du das mit dem IE noch mal...

LG SUSE_DJAlex

9. Panter3

Panter3 Byte

Hallo.

Ich habe mal versucht Windows Ultimate mit der Englischen Sprachausgabe hochzufahren.

Dabei funktioniert der IE ausgesprochen gut, mit Deutscher und Dänischer Sprachausgabe wie gesagt nicht!

Soweit ich das im IE ersehen kann habe ich fast alle Toolbars deaktiviert und auch keine BHO's. (Weiss immer noch nicht was BHO bedeutet.)

Ich habe HiJackThis nochmal mit der Englischen Sprachausgabe ausgeführt vielleicht werdet ihr daraus schlauer - ich nicht.

Nochmals: "Danke für die Hilfe!"

Attached Files:

10. deoroller

Ist der IE die US-Version?
    Zum Hijackthis-Log möchte ich nichts mehre sagen, da der Fehler offensichtlich von der Spracheinstellung abhängt.
    F-Secure kannst du mal probeweise deaktivieren. Vielleicht funktioniert der Filter nicht mehr richtig nach der Sprachumstellung.

11. Panter3

Panter3 Byte

Soweit ich weiss oder dachte zu Wissen ist der IE mehrsprachig, aber ich habe ihn von der Dänischen Webside von Microsoft installiert.

Danach, als er nicht richtig funktioniert hat, habe ich die Sprachauswahl in Englisch geändert und versucht den IE in Englisch zu installieren - ging aber nicht, da der IE schon einmal installiert war.

Habe versucht F-Secure zu deaktivieren, und du hast anscheinend recht, jetzt ist der IE so schnell wie er auch sein sollte!

Ich verstehe dies jedoch nicht, denn F-Secure ist auch in Dänisch, von der dänischen Telecom, und ist auch aktuel!

Soll ich mich deiner Meinung nach an F-Secure wenden oder ist es eine Frage der Konfiguration in F-Secure?
    (Das gleich Problem war ja mit dem IE 8)

12. deoroller

Es kann sein, dass die Filtertreiber von F-Secure die geänderten Einstellungen nicht vertragen. Wenn die Firewall einen Angriff annehmen würde, wäre die Netzwerkverbindung komplett blockiert und es gäbe eine entsprechende Meldung. Näheres sollte der Support sagen können.

13. Panter3

Panter3 Byte

Vielen Dank für die Hilfe.

Es hat mir sehr geholfen das Problem einzugrenzen, und ich werde mich jetzt an den Support von F-Secure wenden.

Hätte ich gewusst das ich hier so schnelle und gute Hilfe bekomme, hätte ich mich nicht solange mit dem Problem rumgeschlagen!

Nochmals danke, und viele grüsse aus Dänemark! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page