1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE-Fenster

Discussion in 'Browser' started by HOPE, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HOPE

HOPE Guest

Hi,

ich habe neuerdings das Problem, dass sich, wenn ich auf einen Link klicke, das neue Fenster nur minimiert öffnet. Da ich mich vorher schlaugemacht habe, habe ich es so gemacht, wie empfohlen, nämlich das minimierte Fenster mit der Maus auf maximiert gezogen und dann mit Klick auf x geschlossen. Einige Male öffnet sich das neue Fenster dann maximiert, jedoch kurze Zeit später wieder das gleich Spiel.

Woran mag das liegen.
    Was kann ich sonst noch tun?

Über freundliche Ratschläge würde ich mich freuen. :)

2. HOPE

HOPE Guest

Juchu, es geht immer noch! :jump:

Da sieht man mal wieder: nichts geht über :google:.

Wie heißt es so schön: Hilf dir selbst, so hilft dir Gott. :D

Trotzdem :danke: an alle, die versucht haben zu helfen.

3. HOPE

HOPE Guest

Nein, keins von beiden.

Ich habe in der Zwischenzeit mal ein bisschen gegooglet und folgendes gefunden und probiert:

"Ist die Fenstergröße einmal völlig durcheinander, hilft folgender Trick: Öffnen Sie ein Browser-Fenster und bringen Sie es auf die gewünschte Größe. Über das Menü öffnen Sie nun ein zweites Fenster und bringen es exakt auf dieselbe Größe wie das erste. Nun schließen Sie beide Fenster wieder, allerdings in der umgekehrten Reihenfolge, wie sie geöffnet wurden. Ganz wichtig: Halten Sie hierbei die Taste (Strg) gedrückt."

Scheint bei mir geholfen zu haben. HOFFENTLICH!

Danke erst mal für die Mühe! :)

4. lausitzer

lausitzer Byte

2 Fragen

1. welches BS nutzt du
    2. wenn du win 2k od. win XP nutzt bist du mit Adimrechten unterwegs

5. HOPE

HOPE Guest

Ich hab das Reparieren versucht, doch kein Erfolg. :heul:

Die Einträge lassen sich nicht dauerhaft ändern. Wieso? :confused:

Dabei heißt es doch immer, man solle vorsichtig sein mit Änderungen der Registrierung, da diese sofort übernommen würden.

6. lausitzer

lausitzer Byte

Versuche es mal mit der Reperaturfuktion des IE

7. HOPE

HOPE Guest

@lausitzer:

Window_Placement lässt sich nicht löschen.
    Wenn ich regedit schließe und dann wieder neu öffne, steht der gleiche Eintrag wie von Zauberhand wieder da. :(

Watt nu? :confused:

Bevor ich mir den IEMax. installiere, wollte ich erst mal probieren, ob es noch eine andere Lösung gibt. Mein Ehrgeiz ist erweckt.

Wieso plötzlich nicht mehr geht, was vorher ging, verstehe ich nicht. Aber unverhofft kommt oft.

8. lausitzer

lausitzer Byte

@hope

probiere mal folgendes
    unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

den Eintrag Window_Placement löschen.

9. HOPE

HOPE Guest

Hallo,
    ich bin's noch mal.

Ich wollte nach folgendem Ratschlag eine Registryänderung vornehmen:

"HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
    finden Sie den Eintrag "FullScreen" als Datentyp REG_SZ und setzen Sie den Wert auf "YES".

Bei mir stand "no", und ich hab's in "yes" geändert, doch immer stellt es sich wieder zurück auf "no". :bet:

W H Y ? H O W ? ? :confused:

10. HOPE

HOPE Guest

Ich danke Dir, henner, :)

dann werde ich es mal mit dem IEMaximizer versuchen.

Ich hatte das Problem schon wieder, als ich auf den Link vom kommputer klickte (der Mann scheint sehr empfindlich zu sein!!!:D).

11. henner

henner Viertel Gigabyte

Jawoll, HOPE!
    Ich habe die ganzen Tips auch gelesen - nix hat genützt- IEMaximizer gehört jetzt zu meinen Standards. Der funktioniert nämlich.
    Allerdings muß ich immer noch ein bißchen testen: wenn Du installiert hast, gibt's ein Taskleistensymbol, rechte Maustaste draufklicken und dann ist immer eine Einstellung falsch. Entweder
    das mit dem Fullscreen Mode oder der Haken bei Popup Action. Ich klick dann jeweils das Eine weg, bis er so funktioniert, wie ich das will. Und das geht dann problemlos und zuverlässig.
    Gruß
    Henner

12. HOPE

HOPE Guest

Sehr witzig, kommputer.

Bei deiner Produktivität kommt es auf eine Antwort mehr oder weniger wirklich nicht an.

Dann behalt's doch für dich. :flame:

13. HOPE

HOPE Guest

Ich habe gerade mal etwas gefunden, was dieses Problem beheben soll, und zwar das Tool "Windows Maximizer".
    Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob es empfehlenswert ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page