1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ie - Fenstergröße einstellen

Discussion in 'Browser' started by Gerolf, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerolf

Gerolf Byte

Moin,

vielleicht ne bißchen kindische Frage, aber es nervt mich und ich kriegs nicht geregelt:

Mein InternetExplorer öffnet nur das erste mal mit nem Vollbild-Fenster, die nächsten Male oder bei nem Link ist das neue Fenster kleiner bis ganz klein. Ausserdem ändert sich diese kleine 'Größe' dann wieder von Zeit zu Zeit. Ich hab ja schon den Verdacht, daß ich das beeinflusse, tue das aber nicht wissentlich. Wo kann ich denn die Größe einstellen und zwar so, daß sie dann auch so bleibt? Hab schon rumgesucht wie verrückt finde aber nichts.

Danke für Eure Hilfe,
    Gruß,

Gerolf.

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Wie bitte?
    Was meinst Du mit Bedenken? Du fummelst in der Registry rum und es ist alles ganz easy - aber bei einem deinstallierbaren Programm hast Du Bedenken? Muß ich das verstehen? :confused:
    Kaum einer hat Sicherungen von der Registry - aber ein Haufen Leute haben ihre Systeme geschossen auf die Art, das ist nicht so'n Spaziergang, wie Du offensichtlich denkst (aber natürlich schlucke ich auch kein Valium, bevor sowas ansteht, das nun auch wieder nicht...).

Falls Du Zeit hast - laß' mich nicht dumm sterben. Aber erstmal : :wegmuss:
    Gruß
    Henner

4. Gerolf

Gerolf Byte

Moin zum zweiten,

habe jetzt ein weiteres Problem:

Habe inzwischen meine Registry gemäß dem Link von wu-wolle geändert, also FullScreen auf 'yes' gesetzt, danach einen neuen IE aufgemacht. Der wird auch richtig groß, echtes Vollbild, so daß ich nicht mal mehr meine Taskleiste auf dem Bildschirm habe. Hab danach einen Link geklickt, der normalerweise in einem neuen Fenster aufgeht, tat der auch, das Fenster war aber wieder klein. Schaue danach nochmal in die Registry: Wert von FullScreen wieder auf 'no'.

?????

Hat jemand ne Idee? Vor Deinem vorgeschlagenen Programm Henner hab ich ein bißchen Bedenken, würde das eigentlcih gerne ohnen zusätzliche Software hinbekommen.

Gruß,

Gerolf.

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Keine Ursache, :dumm: ist nur, wer nicht fragt.
    Gruß
    Henner

6. Gerolf

Gerolf Byte

Moin,

Sorry, hatte das Online-Forum noch nicht entdeckt.

Als zweites: Danke Euch beiden!

Gruß,

Gerolf.

7. henner

henner Viertel Gigabyte

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page