1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE/FF öffnen nicht alle seiten!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by absolutsteffi, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Freunde,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Dienstlaptop. Seitdem ich den Laptop habe kann ich im Büro zwar eine Verbindung zum Internet aufbauen, allerdings werden mir die meisten Seiten nicht angezeigt, darunter z.B. Google oder yahoo, es erscheint nur die Fehlermeldung das die Adresse ungültig sei.
    Auf die Startseite von Ebay komme ich auch nur mit Fehlern, es werden nur einige Teile davon schriftlich dargestellt. Msn oder GMX lässt sich allerdings aufrufen.
    Mein Virusscanner kann Updates abrufen, Windows Update meldet dagegen allerdings immer eine Fehlermeldung. Meine Kollegen kommen mit ihren Laptops und PCs jedoch einwandfrei ins Internet. Nehme ich den Laptop zu mir nach Hause, funktioniert er dort auch einwandfrei...Ich habe schon die Firewall ausgeschaltet und habe einiges ausprobiert, aber ich kenne mich auch nicht sooo gut aus. Habe nen Samsung R519, hatte zuerst vista drauf und habe mir nun das upgrade auf windows 7 geholt. Bei beiden Systemen erscheint der gleiche Fehler...
    Hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann!!!

Viele Grüße, Steffi

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Eventuell muss dein Book im Büro (Netzwerk/Server) korrekt eingebunden werden. (MAC-Adresse, Freigaben,....)
    Denn:

3. Ich weiss jetzt gar nicht genau, was das jetzt bedeutet...aber mein Kollege musste seinen laptop auch nicht "einbinden" lassen. könnte es denn ev. an den mtu werten unseres "Dienstrouters" liegen. Denn mir ist eben mal aufgefallen, dass ich z.Z. die Einzige bin, die das Betriebssystem vista, bzw windows 7 hatte/hat. Bei uns arbeiten noch alle mit xp.

danke aber für deinen TIP, werde das gleich mal untersuchen lassen!!

gruß, steffi

4. Corran

Corran Kbyte

kann dein Kollege diese Sieten aufrufen, bei uns im Büro hab ich bestimme seiten gesperrt, zb *******, my space und so

5. hallo!!! ne bei uns ist alles frei zugänglich. Meine Kollegen kommen überall rein, nur mein laptop nicht....:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page