1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE & Firefox geben Java und Videos nicht mehr wieder (Media Player auch defekt)

Discussion in 'Browser' started by kshishu, Jun 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kshishu

kshishu ROM

Hallo liebe Leute. Ich habe zwar nach einem ähnlichen Problem hier im Forum gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Daher versuche ich es einfach mal mit einem eigenen Thread.

Ich habe vor einigen Tagen über die Updatefunktion von Windows Vista einfach nach den neuesten Updates gesucht und dann diese herunter geladen. Danach kam es aber zu einigen Problemen im Zusammenhang mit dem Internet Explorer (Version 7).

Dieser gab plötzlich diverse Inhalte nicht mehr wieder. Etwa Java Script, Vidoes (Quick Time oder Media Player) und so weiter. Ich habe dann versucht dafür eine Lösung auf den Seiten von Microsoft zu finden, wurde aber nicht fündig. Also dachte ich mir, könnte die neue Beta des Internet Explorer 8 vielleicht aushelfen. Pustekuchen! Diese funktioniert ebenso wenig.

Nun nutze ich den Firefox, der allerdings auch Schwierigkeiten macht und einige Inhalte nicht abspielt. Ebenso wenig funktioniert plötzlich mein Windows Media Player nicht mehr, wie ich gestern feststellte.

Woran kann das liegen und was könnte ich tun, um die Probleme zu beheben? Etwaige Plugins habe ich versucht zu installieren, bzw. wurden die immer früher automatisch herunter geladen. Ich kenne mich leider nur mäßig mit all diesen Dingen aus.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page