1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE funktioniert, Firefox aber nicht

Discussion in 'Browser' started by bärchen1981, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute !!
    Ich habe bisher immer Firefox als meinen Standardbrowser benutzt; letzt Woche habe ich mir dann ICQ auf meinen LT gemacht und seitdem komme ich nicht mehr richitg online mit Firefox, d.h. Startseite wird noch angezeigt, aber nicht komplett, und dann tut sich nix mehr.
    Über IE komme ich allerdings problemlos online und funktioniert auch ganz normal.
    Habe schon Firefox deinstalliert und neu draufgemacht, an dem Problem ändert sich allerdings nichts......

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

MfG Bärchen :jump:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    welche ICQ-Version hast du installiert, eventuell die 6.0 Beta (Testversion) ?. Einen Zusammenhang zwischen ICQ und dem FireFox kann ich auf Anhieb nicht sehen, aber eine Deinstallation von ICQ würde vielleicht Licht ins Dunkel bringen wenn das die letzte Änderung am System war. Wie sieht es mit Viren und Trojanern aus auf deinem System, mal ein HiJackThis-Log erstellt ?.

3. Das ist die ICQ Version 5.1.
    Habe auch schon deinstalliert, Tojaner und Viren gesucht/entfernt.
    Bei einer Bekannten von mir ist es genau umgekehrt; bei ihr geht der IE nicht mehr und nur noch der Friefox!
    Aber jetzt kommt das Interessante, auf einmal geht mein Firefox doch wieder obwohl ich seit heute morgen nichts verändert habe!?
    Was ist denn mit HiJackThis-Log gemeint ??

MfG Bärchen

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welche Viren wurden gefunden und wie entfernt ?, Virenentfernung ist eine Sache für Spezialisten, normale Anwender sind da hoffnungslos überfordert und AntiViren-Software schafft das meist auch nicht.

6. So habe jetzt einmal diesen HijackThis gemacht, hat mir ein Problem angezeigt und das habe ich dann behoben (war irgendwas mir Realtek ?).

Lasse regelmäsig Spybot Search&destroy und Antivir nach Viren etc. suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page