1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE geht selbständig auf, wird umgeleitet

Discussion in 'Sicherheit' started by carsten71, Dec 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carsten71

carsten71 ROM

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Solange ZAlarm läuft, ist alles in Ordnung.
    Für einen Test musste ich ihn kurz deaktivieren, und danach dauert es keine 2 Minuten, der IE geht auf mit irgendeiner Werbeseite.
    Zusätlich dazu wird der IE wenn ich ihn selbst öffne umgeleitet auf www.z404.com, ebenfalls bei deaktivierter Firewall.

Antivir fand nichts, Kasperski fand und beseitigte 2 Einträge.
    AdAware lief drüber, Spybot lief drüber.
    Dennoch besteht das Problem nach wie vor.

Hijackthis Logfile:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/80360efcd927bea5bda0a2f7e92d05f5.html

Natürlich lasse ich die Firewall ständig an, aber für Hilfe um dieses was auch immer zu beseitigen wäre ich sehr dankbar.

Carsten

2. tobiy

tobiy Kbyte

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank

Mit HJT FIXEN, anschließend den Rechner mal mit e-scan überprüfen wie das am besten funzt kannst du HIER nachlesen.

3. carsten71

carsten71 ROM

War einiges an Arbeit, habs aber gepackt, glaub ich:

escan installiert, upgedatet.
    Systemwiederherstellung ausgeschaltet.
    Abgesicherter Modus.
    Mit Hijackthis die von dir angegebenen Einträge gefixt.
    escan laufen lassen, 46 Funde: Alle "Look2Me".
    Logfile durchsucht und die entsprechenden Files nach Anleitung mit TotalCommander ins Jenseits befördert.
    Nochmal Hijackthis, Einträge waren weg.
    Nochmal escan, keine Funde mehr.
    Neustart.

Ich hoffe, es war richtig so?
    Bleiben noch diverse Einträge in der Registry die ins Leere führen, kann ich die per Hand löschen oder gibts ein Tool auf welches Verlass ist?

Vielen Dank für die Hilfe!

Carsten

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich empfehle zum Putzen der Registry den CCleaner.

Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du nocheinmal ein HJT-Logfile erstellen und prüfen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page