1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE macht sich selbstständig!

Discussion in 'Browser' started by Tronico, Sep 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tronico

Tronico ROM

Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage, bzw. folgendes Problem:

Ich benutze den Internet Explorer 6.0 und hatte bisher keine großartigen Probleme, war also immer recht zufrieden. Doch plötzlich wendete sich das Blatt und ich kann mir nicht erklären, wie der nun folgende Fall zu erklären ist:

Am letzten Samstag besuche ich eine willkürliche Internetseite. Diese hat ein Forum, auf welches ich klickte und schaute mir ein Profil von einem User an.
    Den darauf folgenden Tag (also Sonntag) und auch den Montag ließ ich diese Seite komplett in Ruhe, d.h. ich weiss nicht mehr ob ich den Verlauf löschte oder diesen bestehen lies, das tut aber nichts zur Sache. Aber folgendes ist jetzt kurios, heute (also Dienstag) schaue ich unter dem Symbol "Verlauf" des IEs auf den Tag Montag und muss erkennen, dass ich angeblich wieder diese Seite mit genau derselben Reihenfolge (ausgenommen die eigentliche "Start"-Adresse, also nur ab der Adresse des Forums^^) betreten haben soll, obwohl ich dies nicht tat! Andere Seiten die ich am Sonntag betrat, waren allerdings nicht mehr da (auch nicht unter "Montag"). Nur diese eine Seite die unter Montag nicht stehen darf, steht nunmal dort. Eine andere Person kann ausgeschlossen werden da ich alleine wohne, und auch, dass ich vielleicht doch wieder drauf gewesen bin. Ein Informatiker aus meiner Firma konnte mir im allgemeinen nur sagen, dass er auch desöfteren kuriose Probleme und Vorkommnisse mit dem IE hat und dass ich mir keine Gedanken machen soll.

Hat hier jmd eine Ahnung wie das kommen kann? Handelt es sich vielleicht um einen Bug? Oder kann es daran liegen dass zugegebenerweise mein PC softwaretechnisch eh nicht mehr so ganz sauber läuft?

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    erstelle mal ein HijackThis Logfile, wie hier beschrieben und poste dann den Link zu dem Logfile hier her.

Grüße Jasager

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ob das ein Bug ist kann ich dir nicht sagen, so genau beobachte ich den Verlauf nicht. Wir schauen uns aber einmal an ob und mit welchem Ungeziefer der Rechner verseucht ist.. siehe "HiJackThis"..

Wolfgang77

4. Tronico

Tronico ROM

Hallo nochmal.

Ich habe die Schritte nun befolgt und kann dies aufweisen:

-------
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 00:09:11, on 14.09.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\FRAPS\FRAPS.EXE
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.inwow.de/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
    O4 - HKLM\..\Run: [AudioDeck] C:\Programme\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe 1
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Fraps] C:\FRAPS\FRAPS.EXE
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
    O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: Yahoo! Pool 2 - http://download.games.yahoo.com/games/clients/y/pote_x.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{10B36AC3-D056-407E-9773-21B354F30DAD}: NameServer = 212.37.37.60 212.37.37.37
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{10B36AC3-D056-407E-9773-21B354F30DAD}: NameServer = 212.37.37.60 212.37.37.37
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

--------------------

Ich hoffe dass das nun zur Problembehebung helfen kann.

Freundliche Grüße

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

6. Tronico

Tronico ROM

Ich kann es mir auch nicht erklären, aber danke für die Hilfe!

7. T.ille

T.ille Kbyte

Was sagt denn ein Virenscan?
    Spybot oder Adaware schon durchlaufen lassen??

8. Tronico

Tronico ROM

Diese Varianten habe ich noch nicht probiert... ich denke ich werde demnächst einfach mal formatieren... aber undenkbar sind solche Fehler also wirklich nicht!? Hilft vielleicht die Nutzung eines anderen Browsers?

9. T.ille

T.ille Kbyte

sag eben du hast keinen Virenscanner :eek:
    dann solltest du dir schleunigst einen zulegen (Antivir oder AVG)
    und versuch vor Neuaufsetzung erst oben genannte Tips

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page