1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE nutzen von externer Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by klimazone, Jul 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klimazone

klimazone ROM

Hallo ich möchte den Internetzugang umschalten können von der internen
    Festplatte auf die externe. Win XP SP3. Festplatte ist über USB
    angeschlossen wurde erkannt. Ich kann aber keine Zugangsdaten
    einrichten. Ist das überhaupt der richtige Weg?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Im Moment kann hier wohl niemand nachvollziehen, was Du da eigentlich vorhast.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. klimazone

klimazone ROM

Sorry, das war wohl nicht zu Ende gedacht von mir. Hintergrund ist, daß die externe Festplatte normalerweise in einem Desktop im Ausland
    arbeitet. Da dort aber keine vernünftige Internetverbindung existiert wollte ich die Festplatte über mein Heimnetz mit aktuellen Daten aus dem Internet versorgen (Bullgard) damit mir das dort erspart bleibt. Ich hoffe
    Ihr verzeiht mir mein blödes Geschwafel von der 1. Anfrage.

5. deoroller

Hast du den Desktop nicht da, zu dem die Platte gehört? Ein baugleicher PC (mindestens gleicher Chipsatzhersteller) kann das auch übernehmen.
    Damit die Software aktualisiert werden kann, muss der Desktop das Betriebssystem starten, das auf der Platte ist.
    Wenn du die Platte in einen anderen PC einbaust oder über USB bootest, wird es mit ziemlicher Sicherheit Bluescreens geben, weil der PC andere Treiber benötigt, als auf der Platte installiert sind.

6. klimazone

klimazone ROM

Den Desktop habe ich nicht hier. Es ist ein Medionrechner. Die externe Festplatte habe ich über einen Fujitsu-Siemensrechner angeschossen. Ich habe aber hier noch ein Medion Noteb. über dieses könnte ich es ja mal testen ob es geht. Den Chipsatz jetzt herauszubekommen ist im Moment
    nicht möglich.

7. deoroller

Medion verbaut, wie jeder andere Hersteller von Fertig-PCs, verschiedene Mainboards.
    Du kannst gucken, ob der Chipsatz der Mainboards vom gleichen Hersteller ist, wie Intel, Nvidia oder VIA.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page