1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE öffnet automatisch wenn ich im Internet bin bin mit Firefox

Discussion in 'Sicherheit' started by slyde, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slyde

slyde ROM

Hallo,

habe seid einigen tagen probleme wenn ich mit Firefox im internet bin. Sobald ich Firefox starte öffnet sich im laufe der Zeit automatisch der internetexplorer und es kommen irgendwelche werbungen. das nervt tierisch immer zu schließen. hab schon bei beiden browsern popup blocker deaktiviert.....habe den verdacht das ich mir auch vielleicht spy-ad-oder maleware eingefangen hab. Spyware doctor findet auch ziemlich viel aber alle kann er nicht löschen und wenn ich dann neustart mache und nochmal prüfen lasse hab ich wieder genau soviele wie am anfang. Lasse ich windows defender laufen findet er nur ein fehler den ich aber auch nicht löschen kann.er sagt fehler!! im moment sind wieder 2 fenster vom IE aufgegangen.hab schon einige sachen gelesen und versucht aber ich komme nicht mehr weiter.Hab mich auch einwenig mit dem HijackThis schlau gemacht aber davon lass ich lieber die finger den soviel ahnung hab ich davon nicht. Hier mal die Log file, vielleicht könnt ihr mehr damit anfangen oder habt andere varianten mein problem zu lösen.

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgwerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Danke allen die mir helfen im vorraus

2. Maja07

Maja07 Guest

Öffnen sich zum IE noch weitere "Fenster"? Immer häufiger wird Werbung über ActiveX realisiert, weil das nicht jeder Popupblocker abfangen kann. Evtl. hilft es, ActiveX in den Internetoptionen zu deaktivieren.

Das Logfile kannst Du dort online auswerten lassen: http://www.hijackthis.de/

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ slyde
    vorab: warum kann Dein doctor die spyware nicht löschen ?
    - welche firefox version/ welche add- ons sind installiert
    - ist der fuchs als standart- browser definiert
    - welche startseite zeigt der IExplorer an

mit dem spyware- doc habe ich keine erfahrung; ich würde die kombination aus ad- aware und spybot search and destroy empfehlen, damit mal den rechner putzen
    > wiederherstellungspunkt vorher setzen
    > browser einstellungen überprüfen
    dann können wir weitersehen

gutes gelingen
    waldemar

edit: java deaktivieren

4. Maja07

Maja07 Guest

5. slyde

slyde ROM

Danke für die schnellen antworten....
    Also spybot ist durchgelaufen hat einiges gefunden und gelöscht dennoch nicht alles.....adaware läuft grad,mal schauen was der sagt.

ich weis es nicht warum doctor nicht alles löschen kann?? die wo er nicht löschen kann heißt Rootkit.Agent.....habe gelesen das viren sein sollen???

Firefox Version 2.0.0.4
    Add Ons: DOM Inspector und Talkback...kann das sein??
    ja mein Fuchs ist Standardbrowser, da ich den IE nicht mehr nutze!!
    Startseite des IE ist http://www.msn.com/ aber die fenster die öffnen sind immer unterschiedlich

@Maja
    Ich weis grad nicht ob ich mich nur zu blöd anstelle oder..... ich find nämlich nirgends die fscreg.exe datei????:grübel: :grübel:

6. taichi01

7. slyde

slyde ROM

bin nicht der beste in solchen sachen.....hab den task Manager vor mir aber wie poste ich ich den???

8. slyde

slyde ROM

habs doch geschafft:D

Attached Files:

9. taichi01

schau hier:
    http://www.dirks-computerecke.de/screenshot-1.htm

tastenkombination "alt" und "print screen" kopiert nur das fenster, statt des ganzen desktops
    >bild als gif speichern
    >datei an antwort hängen (unter "zusätzliche einstellungen / dateien anhängen" unter dem antworten- fenster zufinden

10. taichi01

ok, glückwunsch, fürs erste ganz gut!

jetzt mach mal den screenshot vom ganzen taskmanager, ziehe den mal mehr auf, damit der scrollbalken weg kommt

11. slyde

slyde ROM

Ups, mein fehler, hätte ich aber auch gleich sehen sollen :sorry:

Und ja Fuchs ist standardbrowser

Attached Files:

12. slyde

slyde ROM

@ Maja
    habe jetzt die file fscreg.exe überprüfen lassen aber es wurde nix gefunden!!! hab mal gelesen das die datei zu fujitsu siemens gehört??

13. Maja07

Maja07 Guest

Die war in deinem HijackThis-Log aufgeführt und wenn ich mich recht erinnere, stann da nichts von "file not found". Also muss sie irgendwo auf deiner Platte sein. Bemühe mal die erweitere Suche in Vista für C:.

Edit: Oder starte HijackThis noch mal und fixe den Eintrag. Das geht auch temporär. Wenn Du dir nicht sicher bist, kannst Du ja vorher in Vista einen Wiederherstellungspunkt setzen.

Edit 2: Okay, hat sich dann also erledigt. Ob die vom Computer-Hersteller ist, weiß ich nicht. Sorry.

14. slyde

slyde ROM

danke für eure hilfe.....hab jetzteiniges versucht und nix hat geklappt. hab es mir jetzt ganz einfach gemacht aber froh war ich nicht, denn ich hab formatiert,anders wär es wahrscheinlich nicht mehr gegangen.....jezt ist halt alles weg was ich drauf hatte aber das wusste ich. jetzt kommt halt mwieder ein bisschen arbeit auf mich bis ich wieder alles drauf hab.

Danke trotzdem an alle

15. Maja07

Maja07 Guest

Na ja, mal angenommen, das Sysem war wirklich infiziert, ist das immer noch die sicherste Methode. Auch wenn die alten Schadroutinen für XP Vista nicht wirklich was anhaben können. So ein Popup-Theater ist zumindest lästig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page