1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE öffnet sich selbstständig mit Werbung

Discussion in 'Sicherheit' started by snakepilot, Jul 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Fachleute,

ich habe das Problem, das sich bei mir der IE alle 15 bis 20 Minuten selbstständig mit Werbung öffnet. Benötige eure Hilfe. Als Anlage mein hijackthis Protokoll als txt Datei.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Attached Files:

Last edited: Jul 27, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du mit veraltetem Betriebssystem, IE und Java online gehst, ist das kein Wunder. Mcafee nützt dir gar nichts.

C:\WINDOWS\Lheqya.exe bei Jotti/Virustotal untersuchen lassen.

Das kann schädlich sein:
    O16 - DPF: {A922B6AB-3B87-11D3-B3C2-0008C7DA6CB9} (InetDownload Class) - hxxp://www.arcor.de/vod/dmd/WMDownload.cab

3. Ich gehe nur mit dem firefox ins netz, benutze den IE schon lange nicht mehr.

In der Anlage das Ergebnis von Virus Total zur Lheqya.exe Datei.

Anhang wurde gelöscht, "*.doc" - Dateien sind nicht erwünscht!
    Benutze hierf&#252;r den Editor >X-MAN<

4. deoroller

Der IE wird trotzdem vom Betriebssystem und unzähligen Programmen genutzt.

5. hier noch einmal das Ergebnis vom Virus Total Scan der Lheqya.exe Datei.

Attached Files:

6. deoroller

7. Remove Fake Antivirus ausgeführt, aber keine Meldung bzw. Veränderung.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du stocherst offenbar ohne die geringsten Kenntnisse in deinem Virenbefallenem System rum.
    Und die Anleitungen zur Analyse
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...ware-malwarebek-mpfung-malwarepr-vention.html
    und
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...12-malwarebefall-posten-bitte-abarbeiten.html
    sind dir scheinbar auch entgangen.

Der entscheidende Fund von HJT sollte hier
    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [M5T8QL3YW3] C:\DOKUME~1\tbrandt\LOKALE~1\Temp\Lpd.exe

zu finden sein.
    Mit Malwarebyte kannst du das eventuell in den Griff bekommen. Es sind jedoch unbedingt weitere Prüfungen erforderlich, die unabhängig vom installierten Windows alle Dateien überprüfen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page