1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE öffnet Suchseite bei linkklick

Discussion in 'Sicherheit' started by macao75, Apr 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macao75

macao75 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich zum Beispiel in einer suchmaschine etwas suche und dann bei den treffern auf den Link klicke, öffnet sich eine suchseite mit Werbung, zB hxxp://fastsearch.com/?xxxxx (jedoch nicht nur dieses fastsearch sondern auch andere "Suchseiten" globofind etc. etc., jedoch immer nur eine von diesen pro klick).
    Das Gleiche passiert, wenn ich auf jeder beliebigen Inetseite auf einen link klicke, der auf eine seite außerhalb der aktuell geöffneten Seite verlinkt ist. Selbes problem bei rechter Maustaste "In neuem Fenster öffnen". Wenn ich auf Verknüpfung kopieren klicke, habe ich diese "Werbesuchseite" in der Ablage.

muss mir wohl irgendeine malware gefangen haben. Weder Kaspersky AV, Adaware, Spybot S&D, CC Cleaner noch Highjackthis schaffen Abhilfe.

Habe nach einiger Recherche schon über ähnliche Fälle gelesen, aber die dortigen Lösungsansätze haben keinen Erfolg gebracht. Auch ist die Startseite unverändert. Dies war bei anderen Fällen auch ein Problem, da dort auch die Startseite verändert wurde.

Falls hier jemand ein Lösung parat hat, wäre ich sehr dankbar.

System: Windows XP SP2. Internet Explorer 6.0(.2900.2180.xpsp_sp2)

vielen Dank im Voraus

2. richi207

richi207 ROM

Habe das selbe Problem, bitte auch um antwort falls du was gefunden hast, hab jetzt verschiedene antispay ware drüberlaufen lassen, kasparsky und sophos nützen nichts.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@macao

Bitte Link zum Hijackthis-Log posten wie hier beschrieben:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

Und beschreibe, was du schon unternommmen hast.

@richi
    Bitte eröffne zwecks Übersichtlichkeit einen eigenen Thread im Virenboard, :danke:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

nach "Viren..." verschoben...

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...damit würdest du dir einen Rüffel einfangen...

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kann ich den Essen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page