1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE - PDF Dateien werden nicht mehr automatisch geöffnet

Discussion in 'Browser' started by Romika, Jul 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Romika

Romika Byte

Hallo,

Wenn ich pdf-Datei aus dem IE direkt angezeigt bekommen soll (per Link), dann erhalte ich diese Meldung:

---------------------------
    Could not find Adobe Acrobat.
    ---------------------------
    OK

Ich habe den Acrobart Reader schon komplett deinstalliert und die neueste Version 6.02 wieder installiert. Trozdem will mir der Internet Explorer keine PDF-Datei anzeigen.

Offensichtlich fehlt oder ist defekt das "Plugin für den Acrobat Reader"

Wie kann ich den wieder aktivieren, bzw. neu installieren.

Danke
    :bet:

2. TS-Schranz

TS-Schranz Byte

nach dem Deinstallieren mußt du am besten mal deine Registrie wieder säubern
    regcleaner oder registriemechanic sind da sehr hilfreich
    dannach neu aufspielen und wenn dann nix tut noch
    neuen Explorer draufhauen

bei hat die erste Variante gleich geholfen war nen eintrag in der reg wo noch ne ältere Version vom AR drauf

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Acrobat Plugin für den IE ist ein ActiveX-Control. Selbiges muss im IE aktiviert sein, damit PDF's angezeigt werden können. Da das allerdings beim IE ein großes Sicherheitsrisiko ist, empfiehlt es sich nicht ActiveX für diesen Komfort zu aktivieren. Die PDF's lassen sich genauso gut downloaden und dann manuell im Acrobat Reader öffnen.

Gruss, Matthias

4. bond7

bond7 Megabyte

@romika

hast du eventuell das acrobat speedup angewendet ? das tool deaktiviert auch dieses plugin.

5. tobiy

tobiy Kbyte

Macht es meines wissens nicht (hab es auch drauf und keine Probleme), aber Active-X Steuerelemente und Plug-Ins muß im IE aktiviert sein.

ps.: @ TS-Schranz dein Avatare ist ne billige Kopie, das Orginal sollte den restlichen Stammusern im Forum sehr wohl bekannt sein! :shot:

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ kalweit

Bei mir ist ActiveX deaktiviert und ich bekomme trotzdem pdf-Dateien im IE angezeigt. ;)

Wie erklärst du dir das? :rolleyes:

Gruß
    Nevok

7. tobiy

tobiy Kbyte

@ Nevok
    Ohne die von mir gepostete Einsellung kriegst du kein PDF online im IE geöffnet. :D

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vor dem IE6 unterstütze selbiger neben ActiveX-Plugins auch Plug-ins nach Netzscape Standard, d.h. wenn man z.b. den IE 5.5 verwendet funktioniert das PDF-Plugin auch ohne ActiveX (wenn man das richtige installiert hat). Alles andere ist ein Verstoß gegen die MS Lizenzbestimmungen ;)

Gruss, Matthias

9. TS-Schranz

TS-Schranz Byte

ps.: @ TS-Schranz dein Avatare ist ne billige Kopie, das Orginal sollte den restlichen Stammusern im Forum sehr wohl bekannt sein!

hier kaspar hab das bis jetzt hier noch nit zu gesicht bekomm hab das auch
    in anderen Foren und werd es weiter nutzen also kuck einfach weg wenn dir nit paßt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page